Herren besiegen im Abstiegskampf nach einem Handballkrimi, den TV Edigheim mit 29:26 Toren!

Das Team mit dem größeren Siegeswillen, ist heute als Gewinner vom Platz gegangen. Ein großes Dankeschön an das Weingut Dr. Jürgen Oberhofer für die Ballspende. Die von Benny Oberhofer überreicht wurde. Fantastisch, wie die Fans zum wiederholten Male das Team in der vollen ARENA nach vorne puschten. Das ist einfach ein Erlebnis, wenn die ARENA kocht und dann noch ein Sieg herausspringt, Handballherz was willst du mehr! 

Die Partie am Anfang sehr nervös und ausgeglichen. Zu viel stand für beide Teams auf dem Spiel. Nach 15 Minuten konnte der TVK die erste zwei Tore-Führung mit 10:8 herausspielen. Dieser Vorsprung von zwei Toren hielt bis zur 15:13 HZ-Führung bestand. Ausgeglichen begann auch HZ zwei, ehe dann Edigheim etwas Oberwasser bekam, weil der TVK etwas die Zügel schleifen lies. So kam es, dass nach 49 Minuten die Gäste zum ersten Mal mit 22:21 Toren in Führung gingen. Nun war die Partie an Spannung kaum noch zu toppen. Die Zuschauer völlig aus dem Häuschen. Der TVK legt nun noch einmal zu und als in Minute 58 wieder die 26:25 Führung gelang, war die ARENA nicht mehr zu halten. Der TVK nun auf der Überholspur, man brachte in den letzten Minuten seine größeren Kraftreserven zum Einsatz und versetzte Edigheim mit einem Doppelschlag zum 29:26 Endstand den Gnadenstoß. Die Erleichterung beim TVK nach der Partie groß. Kurze Osterpause, danach geht es dann in Dansenberg in diesem hochspannenden Abstiegskampf der VBL am 7.4. weiter! Es zählt nur ein Sieg. Das Team wünscht den TVK-Superfans frohe Ostern. 

Für den TVK spielten: A. Gries (13/6), Th. Oberhofer (7), N. Anslinger (4), F. Stegemann (2), L. Daub (1), M. Dietrich (1), T. Spieß (1), F. Ahrens, L. Brosig, F. Daub, J. Hagenbucher, B. Hartard, F. Hartard, S. Nickel.