TVK Herren mit einer Abwehr so löchrig Schweitzer Käse und einer verdienten 32:40 Heimschlappe gegen die HSG MURU!

Danke an das Weingut Markus Schwaab für die Ballspende zu dieser Partie. Die Abwehr brach uns heute das Genick. Wir fanden zu keiner Minute die richtige Einstellung, den Gegner zu attackieren oder zumindest am Torwurf zu hindern. Mutterstadt konnte clever sein Angriffspiel aufziehen und der TVK verlor trotz 32 erzielter Tore, ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Nun hat man nur noch eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn man die restlichen vier Partien, alle samt gegen Teams, die wie der TVK ums überleben in der VBL kämpfen gewinnt. Für Spannung in den nächsten Wochen ist also mehr als gesorgt. Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Mutterstadt/Ruchheim einen tollen Start und konnte innerhalb von 15 Minuten einen Vorsprung von 7:13 Toren herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG MURU bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore ausbauen, sodass die Gäste mit ganzen 8 Toren mehr als der TV Kirrweiler in die Kabine (14:22 HZ) ging.

Auch wenn der TVK nach der Pause alles bis zum Ende versuchte, in der Abwehr bekam man einfach keinen Zugriff, um solch ein Spiel noch einmal wenden zu können. Die Gäste brauchten nur geduldig zu spielen, bis der TVK einen Fehler machte. Torerfolge in dieser Partie, für den Gegner leicht gemacht! Am Ende kassierte man dann zu Recht eine deftige 32:40 Heimschlappe, was in dieser Tabellensituation nicht gerade zu Jubelstürmen ausbrechen lässt. Die Enttäuschung groß, jedoch steht der nächste Abstiegskracher unter der Woche gegen Edigheim schon vor der Haustür, darauf gilt nun die volle Konzentration!

Für den TVK spielten: N. Anslinger (9), A. Gries (8), Th. Oberhofer (7), L. Daub (6), F. Daub (1), F. Stegemann (1), F. Ahrens, L. Brosig, D. Dick, M. Dietrich, Ph. Kiewe gen. König, S. Nickel, N. Wolf.