wC-2 ohne Auswechselspieler zum Spitzenreiter
38:13 [18:4]

Heiligenstein. Am Sonntag den 07.04.2019, war unsere wC2 in absoluter Minimalbesetzung auswärts, bei den Spitzenreiterinnen der Staffel, den Mädels der TUS Heiligenstein zu Gast. Das man von sieben Mädels die zum ersten Mal in dieser Saison bis auf die Torhüterin das C -Jugendalter hatten, keine Wunder erwarten darf, war jedem Anwesenden klar. Das nach den ersten 25 Minuten nur ein 18:4 für die Hausherrinnen auf der Anzeige stand, war der Energieleistung der Mädels geschuldet. Die wirklich alles versuchten das Spiel solange wie möglich offen zu halten. Immerhin fiel von der 18. Bis zur 25. Minute kein Tor mehr auf beiden Seiten.

Nach der Pause versuchten die Mädels mit vereinten Kräften, das selbstgesteckte Ziel, das Dutzend zu erreichen und unter 40 Gegentoren zu bleiben, noch zu erreichen. Um es kurz zu machen. Obwohl stehend K.O. schafften es die Mädels beides zu erreichen. Das Endergebnis von 38:13 zeigt die Willensleistung, zu der die Mädels in der Lage sind.

Auch wenn sich alle dazu deutlich über ihren Grenzen bewegen mussten und unsere Gegeninnen fairerweise gegen Ende der Partie, als eine unserer Spielerinnen einfach nicht mehr weitermachen konnte, auf Gleichzahl reduzierten.

Dass sich unsere Feldspielerinnen bis auf eine in der Torschützenliste verewigen konnten, bei ihr wollte einfach das verflixte Ding nicht über die Linie, auch Fluchen und verwünschen half da nix, war einfach schön zu sehen. Dafür legte sie einige schöne Angriffe ihrer Kolleginnen auf.
Die Steigerung in der 2. Hälfte zeigte das die Mädels den Kopf nie in den Sandstecken und immer ihr Bestes geben, auch wenn sie wissen, dass sie auf verlorenem Posten kämpfen. Jede hat für jede geackert, keine hat sich geschont, das ist wahrer Teamgeist!!

Es spielten: W.Kiefer (TW), E. Graf (3), M. Kabisch (4), A. Göhring, J. Krämer (1), H. Grabbe (4) und A. Dietz (1)