TVK Herren siegen im Überlebenskampf in der VBL, mit 35:27 Toren dank einer tollen Teamleistung und einem überragenden D. Dick im Tor, bei der TuS KL-Dansenberg 3!

Als aller erstes gilt der DANK an die zahlreichen Fans, die mit dem Fanbus nach KL gekommen waren. ARENA-Atmosphäre in Dansenberg!

Dem TVK braucht 3 Spiele, 3 Siege und der Klassenerhalt wäre wohl geschafft. Von Beginn an begegneten sich zweit Teams die genau wussten was auf dem Spiel stand. Es wurde um jeden Zentimeter in der Dansenberg Halle gekämpft. Die Gastgeber führten bis zur 24. Minute mit 12:11 Toren. Der TVK mittlerweile mit D. Dick im Tor und der hatte großen Anteil daran, dass sich das Blatt wendete. Eine Parade nach der anderen lies den TuS verzweifeln und im Gegenzug der TVK nun zielstrebig zum Torerfolg. Zur Pause führte der TVK mit 16:13 Toren. Jedem war klar, nach der Pause kommen die Gastgeber volles Rohr. Cleverness war nun beim TVK angesagt.

Der TVK wurde etwas schludrig mit seiner Chancenverwertung und der TuS nun mit Power im Angriff, trotz D. Dick im Tor, der Abstand wurde im geringer und in der 43. Minute hatte der TuS mit dem 22:21 das Blatt gewendet. Doch der TVK bewies Kampfeswille, wollte unbedingt den Sieg. Gerade A. Gries ballert jetzt los und brachte den TVK wieder zurück in die Erfolgsspur. Offene Deckung gegen Gries, noch mehr Platz für den TVK-Powerhandball. Der TVK in den letzten Minuten wie entfesselt und der TuS nun chancenlos. Am Ende siegte der TVK auf Grund einer tollen Schlussphase mit 35:27 Toren. Abpfiff und Partystimmung in Dansenberg, über den so wichtigen Auswärtssieg.

Nächster Gegner in der ARENA Lingenfeld, die Tür zum Klassenerhalt steht immer noch auf, es hilft aber nur ein SIEG!

Für den TVK spielten: A. Gries (12/3), Th. Oberhofer (5), N. Anslinger (4/1), F. Stegemann (4), L. Daub (3), T. Spieß (3), F. Daub (2), F. Ahrens (1), M. Dietrich (1), Dominik Dick, Jens Hagenbucher, Bastian Hartard, Felix Hartard, Sven Nickel.