Damen: Unsere Meisterinnen & Aufsteigerinnen gewinnen auch ihr letztes Heimspiel

Seit 20. Februar 2024 stand bereits fest: Die TVK-Damen steigen auf und sind vorzeitig Meisterinnen!

Am vergangenen Samstagabend ging es in das letzte Heimspiel der laufenden Saison. Zahlreiche (!) Zuschauer sind dem Aufruf gefolgt und in die Reblandhalle gekommen.

Auch wenn es beim letzten Heimspiel nur noch um die „goldene Ananas“ ging, wollte man unbedingt die Saison mit 0 Niederlagen in der heimischen Reblandhalle beenden. Und selbstverständlich sollte den zahlreichen Fans auch was geboten werden.

Die ersten Minuten waren sehr von Nervosität geprägt, da einige Mädels solch eine berauschende Kulisse nicht gewohnt waren. Die Gegnerinnen, die TS aus Rodalben, die als Tabellenzweite ebenfalls aufsteigen werden, konnten sich ab der 10. Minute zum ersten Mal in Führung bringen. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, Rodalben legte vor, der TVK zog nach. Bis zum Halbzeitpfiff war es ein ausgeglichenes Spiel, dennoch konnte Rodalben in den letzten Minuten eine 2-Tore-Führung in die Kabine bringen.

In der Halbzeit appellierte Trainer Dennis Glas an die Chancenverwertung, diese wurden leider zu oft liegen gelassen. Auch die ein oder andere taktische Veränderung in Abwehr und Angriff wurde vorgenommen.

In der bisherigen Saison war die 2. Halbzeit immer TVK-Zeit. In den zweiten 30 Minuten zeigte der TVK, wie in jedem Spiel, ein anderes Gesicht.

Die Mädels waren wieder wie ausgewechselt, legten los wie die Feuerwehr und drehten binnen wenigen Minuten den 2-Tore Rückstand in eine 7-Tore Führung! Ein 9 zu 0 Lauf! Unfassbar! Wahnsinn! Die Zuschauer völlig aus dem Häuschen und die Kirrweilerinnen waren von der Stimmung angestachelt und zeigten in diesen Minuten ein superschnelles Tempohandball und eine aggressive, nicht überwindbare Abwehr.

In der 42. Minute betrug die Führung 9 Tore und das Spiel war quasi entschieden. Am Ende feierte man, dank 15 unfassbar starken Minuten in der zweiten Halbzeit, einen 31:22 Heimsieg!

Die Mannschaft wurde im Anschluss durch die Vorstandsvorsitzende Meike Anton und die Abteilungsleiterin Heike Nickel mit Pokal und Medaillen geehrt. Gänsehaut! Nachdem obligatorischen Meisterbild ging es zunächst zur lautstarken Party in die Kabine, bevor der Abend dann bei lecker Spießbraten gemütlich ausklang.

Die TVK-Damen wollen sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfer an diesem Abend bedanken. Nur Dank Euch wurde es zu einem unvergesslichen Abend. Danke!

Und vielen Dank an die wirklich sehr sehr zahlreichen Fans! Ihr seid spitze! Wir freuen uns auf die Saison mit Euch! Bis bald, Euer TVK-DAMEN TEAM!

Es spielten: Monika Wüst, Lara Zöller, Lea König (2), Ines Roth (2), Vanessa Heil (1), Emily Hagenbucher (1), Marie Lambert (5), Yvonne Grün (10), Michelle Fritzinger (4), Caroline Glas (4), Johanna Kurzendörfer (1), Lea Hammer (1), Sina Eichhorn