Damen mit Nachholspiel am Mittwochabend – 17:30 Auswärtssieg!
17:30 [10:15]

Bornheim. Die Kirrweilerinnen siegten am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den Verbandsligaabsteiger SV Bornheim und im Vorfeld selbst ernannten Aufstiegsfavoriten deutlich mit 17:30! Der frisch gebackene Meister gab sich keine Blöße und fuhr Sieg 17 in Spiel 17 ein.

Trainer Dennis Glas appellierte im Vorfeld an sein Team, dass nach den vergangenen erfolgreichen, aber doch durchwachsene Leistungen dringend eine andere Einstellung auf der Platte benötigt wird. Und der TVK zeigte eine seiner besten Leistungen im Jahre 2019.

Der SV aus Bornheim konnte nur in den Anfangsminuten das Spiel ein wenig offenhalten und erzielte immer wieder Tore im Zusammenspiel mit dem Kreis. Beim Stande von 4:4 hatte sich die Kirrweilerer Abwehr besser auf das gegnerische Angriffsspiel eingestellt und schaltete dabei einen Gang hoch.
Dieses Tempo konnten die Bornheimer nicht mitgehen und der TVK legte einen 8:0 Lauf hin.
Dabei parierte die gut aufgelegte Anke Anslinger immer wieder Würfe oder die TVK Abwehr erkämpfte sich den Ball. In dieser Phase spielte der TVK seine Schnelligkeit aus und erzielte leichte Tore über Konter oder zweite Welle. Auch schön herausgespielte Tore über einstudierte Spielzüge fanden heute den Weg ins Tor!
Am Ende der ersten Halbzeit musste der TVK kurzzeitig sein hohes Tempo Disput zollen und Bornheim konnte – dank einem 7-Meter-Strafwurf nachdem anderen (insgesamt 10 Strafwürfe im kompletten Spiel…) auf 10:15 verkürzen.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit machten die Kirrweilerinnen dann kurzen Prozess und schraubten den Vorsprung auf 11:24 hoch. Immer wieder verpuffte der Bornheimer Angriff in der Kirrweilerer Abwehr oder Anke Anslinger hielt den Ball. Und in der eigenen Offensive wurden die Bornheimer förmlich überrannt und ein Tor nach dem anderen wurde erzielt.
In der Schlussphase schaltete der TVK einen Gang zurück, verwaltete das Ergebnis locker und spielte im Stile einer Spitzenmannschaft das Spiel zum Ergebnis 17:30 zu Ende.

„Ein super Spiel meiner Mannschaft. Wir haben heute endlich wieder die nötige Einstellung auf die Platte gebracht, haben das Spiel klar dominiert und haben uns durch die teilweise harte Gangart der Gegner nicht aus dem Konzept bringen lassen. Jetzt warten noch 60 Minuten am Sonntag auf uns wo wir ganz klar den letzten Schritt zum selbst ernannten Ziel gehen wollen: Zu 0“, so der zufriedene TVK Coach bei Abpfiff.

Am Sonntag den 14. April hat der TVK um 16:00 Uhr sein letztes Spiel gegen den TV Wörth.
Anschließend wird die Damen Mannschaft zur Meisterschaft und Aufstieg geehrt. Und für jeden Zuschauer gibt es ein Freigetränk!
Lasst uns noch einmal zusammen ein Handballfest feiern.

Ihr Fans seid alle recht herzlich eingeladen. Kommt vorbei und stoßt mit uns an!

Also dick im Kalender notieren: Meisterschaftsparty am 14. April!

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Anke Anslinger, Lea Zöller, Lea König (3), Claudia Hauswirth, Janine Fritzinger (10), Anna Zöller (6), Yvonne Grün (6), Jessica Rohrbach, Luisa Weisbrod, Michelle Fritzinger (2), Jennifer Schönfelder, Laura Gerbershagen (3)