Männer im Abstiegsderby gegen Lingenfeld, mit einem 30:25 Sieg, vor überwältigender Kulisse und Stimmung!

Ganz großes Kino in der ARENA, was für eine granaten Stimmung, im Handball-Tempel Reblandhalle. Vielen, Dank an EUCH Fans ihr habt alles gegeben. Vielen Dank an die Ballspende von der Weinkommission Peter Anton!

Der TVK brauchte diesen Sieg gegen die HSG und legt los wie die Feuerwehr. Nach der schnellen 7:2 Führung, ließ der TVK etwas nach. Lingenfeld nutzte die Schwächephase vom TVK und verkürzte nach 22 Minuten auf 13:10. Auszeit TVK, danach zogen die Gastgeber noch einmal das Tempo an und führten zur Pause mit 16:11 Toren. Dies bedeute im Handball noch nichts.

Der TVK nach der Pause weiter im Vorwärtsmarsch, nach 38 Minuten mit einer 21:13 Führung schien die Messe gelesen. Von wegen, der TVK im Rausch des sicheren Sieges wurde fahrlässig. Keine guten Entscheidungen mehr im Angriff und in der Abwehr klafften große Räume. Die Gäste sofort da und binnen weniger Minuten und 7 Treffern in Folge, stand es plötzlich 22:20. Noch waren 14 Minuten Zeit. Nun entwickelte sich ein packender Fight in der ARENA.

Die Zuschauer zelebrierten nun einen ohrenbetäubenden Lärm und peitschten den TVK nach vorne. Showtime im Handballtempel und was für eine.  Der TVK drehte in der Schlussphase noch einmal richtig auf. Gestützt auf das tolle Torwartduo Nickel/Brosig, lief der TVK durch gute Abwehrarbeit einen Konter nach dem anderen und siegte am Ende auch verdient mit 30:25 Toren.

Danach Party PUR in Kirrweiler bei Freibier und Bratwurst. Nun ist alles angerichtet für das Endspiel am letzten Spieltag in Mundenheim. Der Sieger darf danach den Klassenerhalt feiern!

Für den TVK spielten: A. Gries (8/2), F. Stegemann (7), Th. Oberhofer (6), N. Anslinger (2), L. Daub (2), B. Hartard (2), F. Daub (1), F. Hartard (1), T. Spieß (1), L. Brosig, M. Dietrich, J. Hagenbucher, S. Nickel, N. Wolf.