mD mit Auswärtsschlappe in Heiligenstein
25:23 [11:12]

Heiligenstein. Am Sonntag den 7.4.2019 fuhr unsere mD zum Spitzenspiel um den Staffelsieg nach Heiligenstein. Die zahlreichen Zuschauer erlebten in der ersten Hälfte ein spannendes Spiel zweier auf Augenhöhe agierender Mannschaften mit leichtem Vorteil für den TVK. Halbzeitstand: 11:12

Die zweite Halbzeit begann mit einem 3 zu 0 Torlauf für die Hausherren, was unsere Jungs deutlich verunsicherte. Die Jungs waren vollends von der Rolle. Vorne verwarfen wir ein ums andere Mal Großchancen und in der Abwehr war Tag der offenen Tür. Vor allem gegen die Achse Rückraummitte zu Kreisläufer fanden wir an diesem Tag kein Mittel. Wir konnten uns zwar aus einem 4 Tore Rückstand zurückkämpfen und auf den Endstand von 25:23 heran arbeiten aber dann holte uns der Schlusspfiff ein.

Alles in allem müssen wir unseren Gegnern zum verdienten Staffelsieg gratulieren, unsere Jungs haben sich selbst blockiert und bei beiden Spielen der Rückrunde nicht im Ansatz ihr volles Potenzial genützt. Schade, dass die gebrauchten Tage immer dann anstanden, wenn man einen gleichstarken Gegner hatte. Sei es drum neue Saison neues Glück. Unser letztes Heimspiel am kommenden Sonntag hat zwar nur noch statistischen Wert, da uns der 2. Platz in der Staffel nicht mehr genommen werden kann, trotzdem wollen sich die scheidenden Jungs des älteren Jahrgangs bestimmt noch einmal gebührend verabschieden und die jüngeren zeigen was sie eigentlich können.

Es spielten: K. Brosig (TW); L. Kuhn (5); X. Kontschak; F. Leßlauer; L. Groß; H. Müller (7); M. Leßlauer (2); N. Göhring (2); F. Hartard (7/1); F. Pauly; J. Färber; F. Pilipovic