wC-Jugend
wC Sieg im Nachholspiel
14:23 [HZ: 6:9]

Waldsee (mg). Am Mittwochnachmittag spielten die Mädels der weiblichen C-Jugend auswärts unser Nachholspiel gegen die TSG Waldsee. Das Duell der beiden Tabellennachbarn begann wie die 2. Hälfte am Sonntag auf hörte, kopflos, unkonzentriert, mit technischen Fehlern behaftet und viel zu überhasteten Abschlüssen gespickt. Selbst zwei aufeinander-folgende Auszeiten konnten den Spielfluß nicht herstellen und so ging es dann beim Stand von 6:9 für den TVK in die Kabine, Dank vor allem einer Topleistung unserer Torfrau. Dort wurde die Ansprache des Trainerteams dann doch deutlich lauter und fordernder als sonst, mit der Vorgabe jetzt doch bitte den Zuschauern endlich Handball zu zeigen und konzentrierter ans Werk zu gehen wurden die Mädels in die zweite Hälfte geschickt. Und siehe da nach kurzer Anlaufzeit wachten unsere Mädels vollends auf und die Fehleranzahl reduzierte sich ebenso drastisch wie sich die Torausbeute erhöhte. Unsere Mädels nahmen endlich ordentlich Fahrt auf und spielten streckenweise sogar ansehnlichen Handball in der Bewegung. Am Ende stand dann ein mühsam erarbeiteter aber verdienter 14:23 Arbeitssieg unserer Mädels.

Dieses Spiel hat mal wieder deutlich gemacht: Ups und Downs gibt es immer einmal, aber eine solche Achterbahnfahrt in 50min ist mehr als manches Herz auf Dauer verträgt. Gut war das diesmal die Torschützen breiter gefächert waren und einige doch sehr ansehnliche Angriffe über mehrere Stationen vorgetragen wurden, vor allem in Hälfte 2, auch wenn diese dann am Pfosten oder der Torfrau hängen blieben.
Es fehlt jetzt nur noch ein Spiel in dieser Hinrunde und da wollen wir gemeinsam nochmal einen engagierten Auftritt der Mädels vor heimischem Publikum erleben, denn das ist wichtiger als jeder Sieg!

Es spielten: S. Görgen (TW), E.-L. Krauß (6/1), A. Julier, M. Kabisch (3), A. Göhring (2/1), J. Krämer, M. Lambert, F. Klug (8), H. Grabbe (2), E. Anton (3), E. Graf, H. Stumpf, L. Anton.