TVK mit bitterer 32:24 Klatsche am letzten Spieltag in Mundenheim. Ein Fünkchen Hoffnung bleibt noch für den Klassenerhalt!

Ganz großes Kino in der ARENA, was für eine Kulisse und was für eine grandiose Stimmung, im Sportzentrum Mundenheim am Adlerdamm. Vielen Dank an EUCH Fans ihr habt alles gegeben und das TEAM super unterstützt, Leider mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen. Das bedeutet Platz 8, wir sind quasi in der Warteschleife ob es nächstes Jahr VBL oder Bezirksoberliga heißt. Bis Ende Mai wen die Tore der 3. Liga schließen heißt es nun zittern ob es trotzdem zum Klassenerhalt reicht!

Der TVK war in dieser Partie körperlich voll unterlegen, gegen diese Hünen von Hornissen aus Mundenheim. Jedoch wusste das Team angetrieben von der großen Fangemeinde spielerisch und vom tempo her phasenweise gut mit zu halten. Nach ausgeglichener Anfangsphase, nahm die Dominanz der VTV immer mehr zu. Mit brachialer Gewalt tankten sich die bulligen Angreifer durch die sich tapfer wehrenden TVK-Abwehrreihe. Der TVK versuchte wirklich alles, aber man lag zu Pause schon fast aussichtlos mit 16:10 Toren zurück. Aufgabe ist für den TVK keine Option, alles oder nichts in Durchgang 2 und der TVK kämpfte mit vollem Einsatz und die VTV sichtlich beeindruckt und so stand es nach 42 Minuten nur noch 20:18. Der TVK auf der Überholspur! Bis die streikende Spieluhr dem Gegner eine Verschnaufpause verschaffte, was den TVK aus dem Tritt brachte. Fehler über Fehler im Sekundentakt und Mundenheim gnadenlos. Tapfer kämpfende TVK-Jungs, mussten sich dann am Ende mit einer 32:24 Niederlage abfinden. Die Enttäuschung riesengroß beim TVK, Platz 8 bedeutet eigentlich Abstieg in die Bezirksoberliga. Den Fans war dies egal, sie feierten ihr Team nach dem Schlusspfiff minutenlang mit Standing-Ovations. Jetzt heißt es warten und Daumen drücken, das aus der pfälzischen Region so wenig wie möglich Teams aus den Ligen darüber absteigen, was dem TVK die Chance auf ein weiteres Jahr VBL eröffnen würden.

Für den TVK spielten: Th. Oberhofer (9), B. Hartard (5), L. Daub (3), F. Hartard (3), T. Spieß (2), F. Daub (1), M. Dietrich (1), N. Anslinger, L. Brosig, D. Dick, J. Hagenbucher, S. Nickel, Chr. Roeder, F. Stegemann.