Die wB-Jgd. vom TVK, mit letztem Aufgebot im ersten Saisonspiel bei der 35:15 Niederlage beim Titelanwärter Wittlich, ohne Chance!

Der TVK war sich vor der Reise nach Wittlich schon im Klaren, mit diesem Kader geht es nur um Schadensbegrenzung. Was die letzten Mohikaner dann in Wittlich ablieferten, war aller Ehren wert. Schließlich standen 4 Spielerinnen beim TVK auf der Platte, die eigentlich noch C-Jugend spielen könnten. Gerade hier muss man das fleißige Bienchen Frida Dürk hervorheben. Die während den ganzen 50 Minuten rackerte und bis zum umfallen kämpfte. Unermüdlich versuchte Sie immer wieder das TVK-Spiel anzukurbeln. Dafür erntete Sie nach dem Spiel auch völlig zurecht, ein Sonderlob der Trainer. Aber im Gesamten gab es nur Lob für die Leistung der Mädels, da trotz des großen Unterschieds bis zum Ende alles gegeben wurde. Worauf das ganze Team sehr stolz sein konnte.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Wittlich einen starken Lauf und konnte innerhalb von 12 Minuten 7 Tore und einen ersten Vorsprung von 7:0 herausspielen. Diesen bereits schwer aufzuholenden Abstand konnte Wittlich sogar noch weiter ausbauen und führte zur Halbzeit gegen den TVK mit 13 Toren (16:3). Der Halbzeitstand ließ über den Sieger dieser Partie keine Zweifel aufkommen. Auch nach der Pause Wittlich noch einmal mit einem 7 Tore-Lauf. Doch Kirrweiler unermüdlich, immer wieder versuchte man seine Konzepte trotz großen Drucks der Gegner zu spielen. Grandios die Einstellung der TVK-Mädels, die egal wie hoch die Differenz mittlerweile war, alles gaben um den Platz mit erhobenen Hauptes verlassen zu können.  Am Ende hieß es dann 35:15 für Wittlich. Kein Beinbruch für den TVK, im Gegenteil auf dieser Leistung kann man Nutzen ziehen und aufbauen.

Für den TVK spielten: R. Schroer (7), S. Bauer (2), F. Dürk (2), L. Gutting (2), N. Bechtold (1), Th. Fahrbach (1), M. Eckert, P. Gutting, L. Weidinger.