Willensstarker Kraftakt: 23:30 Auswärtssieg der TVK-Damen 23:30 [14:13]

Annweiler. Am Sonntagmittag waren unsere Kirrweilerinnen zu Gast bei der HSG Trifels und wollten dort direkt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und die ärgerliche Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen.

Mit einem vollbesetzten Kader ging es in die Partie, die zunächst sehr hektisch und verfahren war. Die TVK-Damen hatten nicht nur große Probleme Ruhe in ihr Spiel zu bekommen, sondern bekamen in den Anfangsminuten absolut keinen Zugriff in der Abwehr. So war TVK Trainer Glas bereits in der 9. Spielminute beim Stand von 7:3 gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Doch der RESET Schalter wurde vergebens gesucht und weiterhin (noch) nicht gefunden. Zahlreiche technische Fehler, Fehlpässe, Auslassen von klarsten Chancen und 3 (!) vergebenen 7-Meter-Strafwürfen zeichneten die nächsten Minuten das TVK-Spiel. Man hat sich das Leben selbst schwer gemacht und rennte zwischenzeitlichen einem 6-Tore Rückstand hinterher. Erst die Umstellung auf eine offensive Abwehrformation in der 20. Minute hat Früchte getragen. Ab jetzt stand der TVK sicherer in der Abwehr. Ab jetzt hat sich die Abwehr auch den Namen Abwehr verdient. Und so konnte man Tor für Tor den Rückstand verkürzen und durch einen Doppelschlag von Madita Kuhn war man mit dem Halbzeitpfiff wieder auf ein Tor dran.

Das Kämpferherz bei den Kirrweilerinnen war nun erwacht. Man spürte förmlich in der Halbzeitpause wie jede gebrannt hat, das Ding nun endgültig zu drehen.

Es dauerte in Halbzeit 2 nur wenige Minuten, so war das Spiel gedreht und man hat in der 38. Minute bereits einen 4-Tore-Vorsprung herausgeworfen. Eine geschlossene Teamleistung, eine aggressive Abwehr und zielstrebige Angriffe waren dafür die Faktoren. Speziell in dieser Phase war die Abwehr der Fels in der Brandung. Erst in der 38. Minute musste der TVK den ersten Gegentreffer schlucken und lies in der zweiten Halbzeit nur noch 9 Tore zu.
Am Ende feierte man, trotz schlechter erster Halbzeit, einen verdienten Auswärtssieg. Das Wichtigste für den TVK-Coach war, dass die komplette Mannschaft an diesem Sieg ihren Anteil hatte. Jede Einzelne war dafür verantwortlich, dass das Spiel noch gedreht wurde. Hut ab!
Jedoch wünscht sich der TVK-Coach auch mal wieder ein Spiel, bei dem die ersten 20 bis 30 Minuten nicht verschlafen werden 😉

Vielen Dank für die Unterstützung an unsere TVK-Fans, die in Annweiler dabei waren. In wenigen Tagen geht es direkt mit einem Heimspiel weiter:

Samstag, 25. November – 17:30 Uhr – TVK-Damen – Heimspiel!

Wir freuen uns auf Euch!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Emma-Lilly Krauß, Lea König (1), Ines Roth, Vanessa Heil, Emily Hagenbucher (2), Yvonne Grün (8), Marie Lambert (4), Madita Kuhn (2), Michelle Fritzinger (5), Caroline Glas (6), Johanna Kurzendörfer (1), Lea Hammer (1)