Souveräner Heimsieg: 33:17 Erfolg für unsere TVK-Damen 33:17 [16:8]

Reblandhalle, Kirrweiler. Am Samstagabend konnten unsere Damen einen weiteren Sieg verbuchen und feierten in der heimischen Reblandhalle einen souveränen 33:17 Erfolg gegen den VSK Niederfeld.

Wie in jedem Spiel bisher konnte Trainer Dennis Glas aus dem Vollen schöpfen und hatte einen vollbesetzten Kader am Start. Die Anweisungen vom TVK-Coach waren eindeutig, dass man die Gegnerinnen aus Niederfeld auf keinen Fall unterschätzen darf, auch wenn diese aktuell am Tabellenende stehen.

Anders als in den vergangenen Spielen ging der TVK diesmal mit Anpfiff ab in Führung und verschlief nicht die Anfangsviertelstunde. Die Kirrweilerinnen waren diesmal direkt „hellwach“ und mussten nicht erst durch einen 4 bis 6 Tore Rückstand aufgeweckt werden.

Über eine teilweise stabil stehende Abwehr, eine gute aufgelegte Lara Zöller im Tor und schnellem Angriffsumschaltspiel wurde die Führung in Halbzeit 1 kontinuierlich ausgebaut und beim Stande von 16:8 ging es zum „Halbzeittee“.

Die Marschroute in der Kabine war eindeutig, dass der Sack direkt in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zugemacht werden soll. Gesagt, getan. Anpfiff zur zweiten Halbzeit und der TVK legte los wie die Feuerwehr. Und binnen weniger Augenblicke stand es in Minute 37 bereits 23:9 für unsere Kirrweilerer Damen.

Wie in den vergangenen Spielen drehte der TVK in der 2. Halbzeit so richtig auf. Beim Tempo wurde nochmal kräftig das Gaspedal durchgedrückt und zahlreiche Konter wurden durch Michelle Fritzinger versenkt. Die 2. Halbzeit ist eindeutig TVK-Zeit!

Ab der 40. Minute konnten sich auch viele Kirrweilerinnen zeigen und auch beweisen, die in den letzten Wochen vielleicht weniger Spielanteile hatten. Des Weiteren feierte Sina Eichhorn ihr erstes Handballspiel! Glückwunsch nochmals an dieser Stelle.

Trotz vielen Wechseln auf TVK-Seite hat es dem Spiel kein Abbruch gegeben und man holte am Ende einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Und es geht direkt Schlag auf Schlag weiter. Am nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an:

Samstag, 2. Dezember – 17:30 Uhr – TVK-Damen – Heimspiel!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Emma-Lilly Krauß, Ines Roth (2), Emily Hagenbucher (1), Yvonne Grün (6), Marie Lambert (4), Jana Krämer, Madita Kuhn (2), Michelle Fritzinger (13), Caroline Glas (5), Johanna Kurzendörfer (1), Sina Eichhorn, Maike Böhm