TVK Herren enttäuschen bei der 23:22 Auswärtsniederlage gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim!

Lange Gesichter nach der enttäuschenden 23:22 Auswärtsniederlage gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim, im Lager vom TVK. Wollte man doch den dritten Sieg in Folge einspielen. Davon war man an diesem Abend bis auf wenige Phasen in dieser Partie, weit entfernt. Der TVK zunächst seiner Favoritenrolle gerecht, erspielte sich in der Anfangsphase dieser Partie einen 3-Tore-Vorsprung. Dieser wurde auch bis zur 20. Spielminute und der 9:6 Führung ohne groß zu überzeugen behauptet. Wie schon in den letzten Spielen, brachte mal wieder eine völlig unsinnige Zeitstrafe den TVK aus dem Konzept. Fortan lief beim TVK nur noch Stückwerk auf dem Platz, als hätte man in den Partien zuvor, mit tollem Handball nicht vollends überzeugt. Nichts davon mehr zu erkennen,  ein wie verwandelter TVK auf dem Platz. Abstimmungsfehler in der Abwehr, technische Fehler und fahrlässige Torchancenauswertung, rächten sich und die Gastgeber brachten es mit ihren wenigen zur Verfügung stehenden Ressourcen fertig und führten zur Pause völlig verdient mit 13:12 Toren.

Viele Dinge wurden in der Pause angesprochen, noch lagen 30 Minuten vor dem TVK, sein wahres Gesicht zu zeigen. Doch weit gefehlt, man schwächte sich weiter und kassierte eine doppelte Hinausstellung und die Gäste nun mit 6 gegen 4, hatten gegen diesen TVK an diesem Abend leichtes Spiel. Mutterstadt/Ruchheim führte binnen weniger Minuten mit 18:13 Toren, dem TVK drohte ein Debakel. Doch Ruchheim hatte über seine Verhältnisse gelebt und ließ von Minute zu Minute nach. Der TVK roch doch noch einmal Lunte, besann sich und kämpfte jetzt wenigstens. Plötzlich blitzte das Können in der besten Phase des Spiels auf. Die TVK-Jungs warfen nun alles in den Ring. Das Selbstvertrauen nahm von Minute zu Minute immer mehr zu. Leider erst in der 50 Minute gelang der Ausgleich zum 21:21. Dabei hatte man zum Haare raufen, zuvor mindestens sechs klarster Torchancen fahrlässig ungenutzt gelassen. Der TVK befand sich trotzdem auf der Überholspur, doch was soll man sagen! Der TVK brachte sich durch zum wiederholten Male, mit einer völlig unnötigen Zeitstrafe (beim Anspiel des Gegners durch den Anspielkreis gelaufen) in eine ungünstige Lage. Aber Ruchheim hatte sein Pulver fast verschossen. Darum Auszeit der Gastgeber beim 22:22 um den Lauf vom TVK zur unterbrechen. In Spielminute 52. Gelang Ruchheim das 23:22. Der TVK war am Drücker, da Ruchheim nun stehend K.O. Doch in den verbleibenden sieben Minuten schafft man es nicht, trotz noch zahlreicher klarster Torchancen irgendwas Zählbares mit zu nehmen. Lange Gesichter nach dem Spiel und einer nicht einkalkulierten 23:22 Auswärtsniederlage. Es gilt nun schnell die Fehler in der Woche aufzuarbeiten. Am kommenden Wochenende erwartet man die TuS KL-Dansenberg zur Wiedergutmachung in der ARENA. 

Für den TVK spielten: Thomas Oberhofer (6), Tobias Spieß (4/1), Alexander Gries (4/4), Finn Daub (3), Christian Roeder (2/2), Lasse Daub (2), Felix Stegemann (1), Nicolas Wolf, Sven Nickel, Benjamin Mutz, Felix Hartard, Lars Brosig, Falk Ahrens.