TVK Herren mit toller Moral und Siegeswillen zum 28:26 Heimsieg über die TuS KL-Dansenberg 3!

Die TVK-Handballer sagen DANKE an das Weingut Dengler-Seyler aus Maikammer für die Spielballspende, zum wichtigen 28:26 Heimerfolg über die TuS KL-Dansenberg 3. Matthias Seyler ließ es sich nicht nehmen (s. Bild), das Spielobjekt persönlich zu übergeben. Er erlebt, wie auch die wieder zahlreichen Super-Fans vom TVK, einen wahren Handball-Krimi in der ARENA. Der TVK auf Wiedergutmachung nach der Auswärtsniederlage in Ruchheim  aus. Die Gäste dachten wohl bis zur 20. Minute  und dem 12:4 es fährt ein TVK-Orkan über Sie hinweg. Beim TVK gelang einfach alles. Doch der TVK hatte mächtig aufs Gaspedal getreten und zollte diesem bis hin zum Halbzeitstand von 15:11 Toren etwas Tribut. Die letzten Minuten vor der HZ, beinhalteten unnötige Zeitstrafen, auslassen klarster Torchancen und eine Ansammlung von technischen Fehlern. Eine weitere unnötige Zeitstrafe für den TVK gleich nach Anpfiff von Durchgang 2, läutete die beste Phase der Gäste ein. Der TVK verlor etwas den Faden, es gelang nicht mehr so viel. Verunsicherung machte sich beim TVK breit. Dansenberg holte Tor um Tor auf. In der 47. Minute war es dann soweit. Plötzlich 21:21 und  Auszeit TVK. Das Team wurde für die Crunchtime noch einmal resettet. Felix Stegemann der neben dem TEAM, für seine Leistung an diesen Abend ein Fleißkärtchen bekam, mit seinem Doppelschlag zur 24:22 Führung, brachte nach 54. Spielminuten die Arena zum kochen. Auszeit Gäste! Es ging hin und her, die Spannung hielt kaum noch jemanden auf den Sitzen. Ehe dann A. Gries (11 Tore, bester TVK-Schütze) mit zwei Siebenmetern und F. Stegmann mit seinem siebten Treffer zum 28:26 den Heimsieg dingfest machten. Nun gilt es diesen Erfolg am kommenden Samstag in Lingenfeld beim Mitaufsteiger zu bestätigen. Anwurf ist für die Fans um 18 Uhr in der Sporthalle Schwegenheim.  

Für den TVK spielten: Alexander Gries (11/4), Felix Stegemann (7), Falk Ahrens (4), Lasse Daub (3), Moritz Dietrich (2), Finn Daub (1), Tobias Spieß, Christian Roeder, Sven Nickel, Felix Hartard, Lars Brosig, Nicolas Anslinger.