Damen: Heimsieg im letzten Heimspiel für das Jahr 2023 27:22 [14:14]

Reblandhalle, Kirrweiler. Am Samstagabend konnten unsere Damen, trotz einer schlechten ersten Halbzeit, einen weiteren Sieg einfahren und holten in der heimischen Reblandhalle einen 27:22 Erfolg gegen die HSG aus Trifels.

Wie bei allen vergangenen Spielen in der Hinrunde, stand auch diesmal TVK Trainer Glas ein voller Kader zur Seite und er konnte wieder 14 Spielerinnen ins Rennen schicken.
Nicht nur ein vollbesetzter Kader hat diese Saison Tradition beim TVK, sondern eine weitere Tradition ist die verschlafene Anfangsphase. Auch in diesem Spiel haben die Kirrweilerinnen die erste Viertelstunde wieder völlig verpennt und lagen mal wieder im Rückstand. Diesmal war es ein 5-Tore Rückstand in der 16. Minute.
Aber scheinbar brauchen unsere TVK-Damen einen Rückstand, um physisch wie psychisch im Spiel anzukommen. In den letzten 10 Minuten durfte sich die Abwehr dann auch endlich Abwehr schimpfen und im eigenen Angriff wurde die Lawine an technischen Fehlern reduziert. Die Mädels zeigten erneut eine starke Moral und glichen mit dem Halbzeitpfiff zum 14:14 zu aus.

Und eine weitere Tradition der Kirrweilerinnen ist die enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. So auch wieder bei diesem Spiel. Die Damen zeigten in den zweiten 30 Minuten ein völlig anderes Gesicht, legten eine andere Körpersprache an den Tag und spielten endlich mit hohem Tempo nach vorne. Es dauerte keine 10 Minuten und eine Führung von 7 Tore war herausgeworfen.

Ohne großen, weiteren Höhenpunkten ging es in die Schlussviertelstunde und die Kirrweilerinnen verwalteten clever ihre Führung und brachten diese souverän und am Ende ungefährdet ins Ziel.

Der TVK, der nun 6 Siege aus 7 Spiele holte, hat am kommenden Samstag sein letztes Spiel für das Jahr 2023. Um 18:00 Uhr ist am Samstag, 9. Dezember Anpfiff zum Auswärtsspiel bei der HSG Landau. Und wer weiß, vielleicht überrascht das TVK-Team seinen Coach und macht ihm ein Vorweihnachtsgeschenk, indem sie sein Nervenkostüm diesmal ein wenig schonen und vielleicht mal die erste Viertelstunde nicht verschlafen 😉

Man darf gespannt sein und das Damen-Team freut sich nochmals auf Unterstützung unserer Fans im letzten Spiel für das Jahr!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Lea König, Vanessa Heil, Emily Hagenbucher (3), Yvonne Grün (9), Marie Lambert (4), Jana Krämer, Madita Kuhn, Michelle Fritzinger (10), Caroline Glas (1), Johanna Kurzendörfer, Maike Böhm, Lea Hammer