TVK Herren zu spät AUFGEWACHT und am ENDE unclever bei der 29:28 Auswärtsniederlage bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim!

Am Ende standen die Männer vom TVK mit leeren Händen nach der 29:28 Auswärtsniederlage in der Sporthalle Schwegenheim da. Warum? Weil man zu spät aufwachte und zum Schluss die Geduld verlor und anstatt zwei oder einen Punkt mitzunehmen, den Ball  über motiviert wegwarf und im Gegenzug das 29:28 verpasst bekam! Wieder ein Mosaikstein in einem Lernprozess für eine junge Mannschaft. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten schnelle mit 3:0 Toren, eh der TVK sich akklimatisiert hatte und von Minute zu Minute besser ins Spiel fand. Allerdings zog sich dies wie ein roter Faden durch die ganzen 60 Minuten, die Chancenauswertung eine Katastrophe. Die Chancen die man auf TVK-Seite liegen ließ reichten normal für noch ein weiteres Spiel zu gewinnen. Bis zur Pause behaupteten die Gastgeber eine knappe 17:14 Führung.

Beide Teams auf Augenhöhe. Daran änderte sich auch zu Beginn von HZ 2 zunächst nichts. Bis zur 43. Spielminute, als der TVK wieder einmal wie so oft in den letzten Wochen eine unnötige Zeitstrafe kassierte. Schwegenheim sofort da und der TVK kassierte einen Treffer nach dem anderen und lag nach 47 Minuten aussichtslos mit 26:19 Toren zurück. Auszeit und noch einmal Alarmstimmung auf er TVK-Bank. A. Gries an diesem Abend mal wieder mit 11 Treffern in Torlaune eröffnet mit seinem Treffer zum 26:20 die Aufholjagd vom TVK. Das Team nun wie verwandelt und den Gastgebern ging so langsam die Luft aus. Als in der 58. Minute T. Spieß das 28:28 erzielte und der TVK danach im Ballbesitz war hielt man alle Trümpfe in der Hand. Doch am Ende stand der TVK nur als Verlierer da, weil man die Chance auf was Zählbares einfach her schenkte.

Für den TVK spielten: Alexander Gries (11/7), Tobias Spieß (6), Felix Stegemann (3), Finn Daub (3), Thomas Oberhofer (2), David Nickel (1), Felix Hartard (1), Nicolas Anslinger (1), Nicolas Wolf, Christian Roeder, Sven Nickel, Moritz Dietrich, Dominik Dick, Falk Ahrens.