wD mit Sieg im Derby gegen die Bärinnen aus Haßloch 23:19 [12:9]

Am 6. Spieltag der wD stand das Derby bei den Jungbärinnen in Haßloch an. In der Vorrunde mussten die Mädels noch eine Niederlage einstecken, konnten aber im ersten Rückspiel der Hauptrunde einen knappen 13:12 Sieg einfahren. Somit war klar, dass es wieder ein spannendes Derby zwischen den Tabellennachbarn geben sollte: Die Partie war anfangs von vielen technischen Fehlern auf Seiten des TVK´s geprägt, auch wurden viele Möglichkeiten zum Torerfolg nicht genutzt, so dass die Haßlocher Mädels bis zur 10. Spielminute mit 6:4 in Front lagen. In der Folgezeit stabilisierten sich unsere Mädels immer mehr und konnten nun erfolgreich ihre Angriffe vortragen. In der Abwehr wurden durch taktische Umstellungen mehr Tormöglichkeiten des Gegners unterbunden, so dass es zur Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung für unsere TVK Mädels gab. (HZ 12:9).

Nach der Pause agierten die Mädels konzentriert weiter und bauten ihren Vorsprung mit einer flexiblen Abwehr und mehr Dynamik im Angriff auf bis zu 6 Tore aus. In der Folgezeit wurde durch ein buntes Wechseln auf der Platte der Spielfluss ein wenig unterbrochen, so dass die Mädels aus Haßloch den Abstand bis auf 4 Tore verringern konnten. Am Schluss stand ein verdienter 23:19 Auswärtserfolg für unsere Mädels zu buche. Mit dem Sieg konnte der zweite Platz in der Tabelle gefestigt werden. Das nächste Spiel findet am 08.03. um 11:30 Uhr in der Reblandhalle statt, Gegner hier die Auswahl aus Schifferstadt/Dudenhofen.