wD bleibt zu Hause weiter unbesiegt – 16:11 Erfolg gegen die Panther aus Dud/Schiff 16:11 [9:6]

Am 7. Spieltag stand die Partie gegen die „Panther“ aus Dud/Schiff an. In dieser Saison war es bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, jeweils ohne Sieger: die ersten beiden Partien gingen 13:13 unentschieden aus. Umso mehr waren die Mädels motiviert, das weitere Duell zu ihren Gunsten zu gestalten.

Unsere Mädels legten ohne großes Abtasten der gegnerischen Mannschaft los und lagen bereits nach 10 min mit 4 Tore in Front (6:2). Die Partie wurde während der Dauer der Spielzeit immer zäher, aber auch ruppiger, einige gelbe Karten sowie Zeitstrafen mussten ausgesprochen werden. Die Mädels des TVK´s stellten aber die Mannschaft aus Dud/Schiff immer wieder mit ihrer Abwehrleistung vor unlösbaren Aufgaben, so dass die Mädels mit einem beruhigenden 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause (9:6) gingen.

Nach der Pause nahm der TVK-Express wieder volle Fahrt auf und spielte sich innerhalb kürzester Zeit wieder einen 5 Tore Vorsprung heraus. Die Mannschaft aus Dud/Schiff konnte in der Folgezeit ein wenig Ergebniskorrektur betreiben, auch geschuldet durch viele Wechsel in der TVK Mannschaft. Die Partie endete mit einem 16:11 Erfolg, letztendlich ein verdienter hart erkämpfter Sieg der Mädels. Auch in dieser Partie war die großartige Abwehrleistung der Garant zum Erfolg, die Quote von 14,6 Gegentore pro Partie ist der beste Wert der Liga und untermauert die starke Entwicklung des Teams in diesem Bereich.

Die Mädels festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz und werden am nächsten Sonntag (13 Uhr) bei dem Tabellenletzten HSG Trifels auflaufen.