Damen Starker Auswärtsauftritt – 18:32 Sieg für unsere Damen!

Unsere Damen, die als Aufsteiger bereits ihr Saisonziel „frühzeitiger Klassenerhalt“ im letzten Spiel klar gemacht haben, konnten am vergangenen Sonntag den nächsten Sieg einfahren. Mit einem souveränen Auftritt in der Fremde bezwang man den SV aus Meckenheim mit 18:32 und gewann verdient dieses Auswärtsspiel.
Trainer Dennis Glas und seine Mannschaft haben nun das nächste Ziel vor Augen: Als Aufsteiger wollen sie die Saison unbedingt auf Platz 3 beenden!
Durch den aktuellen Auswärtssieg liegt der TVK auf dem dritten Tabellenplatz und will diesen nun mit allen Mitteln verteidigen und nicht mehr hergeben.

Der TVK musste die kurze Anreise nach Meckenheim mit nur 2 Auswechselspieler antreten. Trotzdem war der ausgegebene Matchplan, dass man 60 Minuten ein hohes Tempo gehen will und das Hauptaugenmerk auf Konter gelegt werden soll.
In den ersten Minuten zeigte der SV aus Meckenheim, dass sie ein unbequemer Gegner sein können, wenn man zu unkonzentriert in der Abwehr agiert. Beim Stand von 2:2 war der TVK im Spiel angekommen und setzte die taktischen Anweisungen langsam aber sicher immer besser um.
Durch einen stabilen Abwehrverbund wurden immer wieder Bälle erkämpft und in die geforderten Konter postwendend umgewandelt. So setzte der TVK sich Tor für Tor ab. Wie bereits im Hinspiel tat sich der TVK gegen die gegnerische Torfrau schwer. Man scheiterte zahlreich, wirklich zahlreich, aus besten und freien Wurfsituationen an der sehr starken Meckenheimer Torfrau.
Mit einem 7 zu 15 Vorsprung ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild nicht. Jeder gewonnene Ball wurde zur Freude des TVK Coach in überfallartige Konter umgewandelt. Aber nur gefühlte 50% der Konter konnten in Tore umgewandelt werden, da wie bereits erwähnt, die Meckenheimer Torfrau Parade um Parade zeigte.
Michelle Fritzinger, die zwar mehrfach beste Chancen vergab, befindet sich seit Wochen in bestechender Form und konnte gestern wieder 10 Tore erzielen. Positiv anzusehen war ebenfalls, dass nicht nur Michelle Fritzinger Konter laufen kann, sondern dass diesmal viele andere sich am Konterspiel beteiligt haben. So ist der TVK nur schwer auszurechnen.
Am Ende des Spiels gewann der TVK verdient mit 18:32 und holte einen ungefährdeten Auswärtssieg.

„Glückwunsch an mein Team zum heutigen Sieg. Es war schön zu sehen, dass die taktischen Vorgaben, speziell die Konterläufe, super umgesetzt wurden. An der Chancenverwertung werden wir aber noch ein wenig arbeiten müssen Jetzt sind wir Dritter und wollen alles geben, um diesen Platz nicht mehr abgeben zu müssen“, so ein zufriedener TVK Coach direkt nach Abpfiff.

Am kommenden Samstag geht’s heiß her in der Reblandhalle. Kampf um Platz 3 ist angesagt, da der Tabellennachbar (Platz 4) aus Thaleischweiler zu Gast ist!
Hier wollen sich die Mädels nicht nur für die unglückliche Niederlage in der Hinrunde revanchieren, sondern auch alles in die Waagschale werfen, dass die 2 Punkte und der damit verbundene 3. Platz weiterhin in Kirrweiler bleibt.

Auf geht´s Fans, auf geht’s ihr Kirrweilerer. Zu diesem wichtigen und spannenden Spiel brauchen wir jede Unterstützung. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer in der ARENA Reblandhalle.
Anpfiff ist am Samstag 7. März um 18:15 Uhr.

Es spielten: Anke Anslinger, Lara Zöller, Josephin Rohrbach, Janine Fritzinger (2), Yvonne Grün (11), Luisa Weisbrod (3), Michelle Fritzinger (10), Caroline Glas (1), Laura Gerbershagen (5)