wC-Jugend: Erste Saisonniederlage für die TVK

Wörth/Rhein. Wörth, 26.01.2022. Das zweite Spiel der englischen Woche unserer wCJ wurde gegen die weibliche Vertretung des TV Wörth ausgetragen: Das Team wurde wieder durch D- Jugendspielerinnen unterstützt. Unsere Mädels legten sehr gut los und konnten sich innerhalb der ersten Halbzeit einen Vorsprung von bis zu 5 Tore herausarbeiten.

Garant dafür war eine sichere Abwehr, eine sehr hohe Trefferquote im Angriff, sowie eine exzellent aufgelegte Torfrau, die so manche Großchance der Gegner vereitelte. So ging es mit einer berechtigten Führung von 14:10 Toren in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnte der TVK bis zur 34. Minute einen 2-3 Tore Vorsprung halten, es schien, als wäre die Partie bereits entschieden. Leider wurden wir eines Besseren belehrt: der Gegner „drehte“ immer mehr auf und konnte mit effektiv vorgetragenen Angriffen immer wieder den Abwehrriegel der Mädels durchbrechen und Tor für Tor aufholen.

7 Min vor Abpfiff der Partie war der Gleichstand herstellt. Die Partie wog hin und her, mit einem glücklichen Ende für die Wörther Mädels: die Partie endete mit einer 23:25 Niederlage für den TVK. Das war die erste Niederlage in der Saison für die TVK- Mädels und die Enttäuschung natürlich groß, doch Kopf hoch, bereits am Sonntag den 30.01 steigt das nächste Auswärtsspiel in Lingenfeld, in der Hoffnung, wieder erfolgreich sein zu können.