wC-Jugend: Überlegener 38:9-Sieg bei der mwCDESG Kandel/Hagenbach 38:9 [23:5]

Kandel, 23.1.2022

Die Spielerinnen der wC läuteten ihre „englische Woche“ mit einem deutlichen Sieg gegen die mwCDESG Kandel/Hagenbach ein.

Kirrweiler legte los wie die Feuerwehr und führte nach nicht einmal sieben Minuten mit 6:0. Erst in Minute acht gelang schließlich Kandel das erste Tor. Fast im Minutentakt fielen anschließend die Tore für Kirrweiler bis zum 23:5-Halbzeitstand. Im Angriff gelang so gut wie alles. Die Kirrweilerinnen zeigten gelungene Kombinationen und behielten jederzeit die Übersicht im Spiel, um bei Bedarf die besser postierte Mitspielerin einsetzen zu können. Die drei D-Jugend-Spielerinnen, die aufgrund von diversen Ausfällen zur Verstärkung dabei waren, fügten sich problemlos in das Spiel ein. Das machte richtig Spaß zuzuschauen.

Auch in der Abwehr war Kirrweiler hochkonzentriert und schnell in der Reaktion. So konnte man so manchen Ball abfangen und im Tempogegenstoß verwerten.

Allerdings musste man Kandel zugutehalten, dass sie fast ausschließlich mit Spielerinnen der D-Jugend besetzt waren. Sonst hätte man gar keine C-Jugend-Mannschaft melden können.

In der zweiten Halbzeit nahm Kirrweiler etwas Tempo im Angriff raus, blieb in der Abwehr aber konsequent. So konnten die Spielerinnen einen verdienten 38:9-Sieg feiern – und bleiben damit weiter unbesiegt in der Bezirksklasse Staffel 2.

Weiter geht es schon am Mittwoch, 26.1., beim TV 03 Wörth und schließlich steht am Sonntag, 30.1., noch ein Spiel bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim auf dem Programm.