wC-Jugend: Auswärtssieg bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim 19:15 [8:6]

Schwegenheim, 30.1.2022

Mit einem Sieg beendeten die Spielerinnen der wC ihre „englische Woche“. Sie besiegten auswärts die HSG Lingenfeld/Schwegenheim mit 19:15.

Die ersten Minuten sah es allerdings ganz und gar nicht nach einem Erfolg für die Kirrweilerinnen aus. Ihnen steckte offensichtlich noch die knappe Niederlage gegen Wörth in den Knochen. Nervös und verunsichert agierten sowohl Angriff als auch die Abwehr, wo sich ungewohnte Lücken auftaten. So lag man schnell mit 0:4 im Rückstand.

Nachdem das erste eigene Tor endlich gefallen war, fanden die Kirrweilerinnen langsam wieder das Vertrauen in ihr Spiel. Angefeuert von zahlreichen mitgereisten Zuschauern holten sie langsam aber sicher auf und konnten schließlich zum 5:5 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Kirrweiler sogar selbst mit 8:6 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit war dann das Selbstvertrauen endgültig wieder hergestellt. Eine zwischenzeitliche 7-Tore-Führung war der Lohn. Und so konnte man dann die letzten Minuten etwas Gas wegnehmen, der Sieg war nicht mehr in Gefahr. 19:15 hieß es am Ende verdient.