wC siegt deutlich gegen Bornheim 25:12 [10:4]

Bornheim, 13.2.2022. Kirrweiler gegen Bornheim: Es war das Duell Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, das Kirrweiler überlegen mit 25:12 für sich entschied.

Die Grundlage für den Sieg legten die Kirrweiler Spielerinnen mit einer bockstarken Abwehrleistung. Der Bornheimer Angriff erzielte in seinen bisherigen Spielen meist 30 Tore oder mehr – pro Spiel wohlgemerkt. Die Kirrweilerinnen ließen gerade einmal 12 Gegentore zu. Aufmerksam und hochkonzentriert agierte Kirrweiler von der ersten bis zur letzten Minute. „In die Lücke stoßen“, forderte die Trainerin von Bornheim. Aber es gab keine Lücken in der Kirrweiler Abwehr.

Auf der anderen Seite des Spielfelds sahen sich die Kirrweiler Spielerinnen einer äußerst offensiv aufgestellten Abwehr Bornheims gegenüber. Damit kann man zwar ganz gut den Spielaufbau stören. Schafft es jedoch eine Angriffsspielerin, an der Abwehr vorbeizukommen, hat sie fast immer freie Bahn. Hier konnten die Kirrweilerinnen ihre Schnelligkeit ausspielen und sich dann über ungewohnte Freiheiten vor dem Tor freuen. So kam Kirrweiler fast nach Belieben zum Abschluss und führte 10:4 zur Halbzeitpause.

Bornheim blieb auch danach seiner offensiven Strategie treu und Kirrweiler nutzte die Schwächen konsequent aus. Erst in Minute 9 der zweiten Spielhälfte gelang Bornheim das erste Tor – da hatte Kirrweiler schon 5 gemacht.

Am Ende freuten sich die Kirrweiler Spielerinnen über einen auch in der Höhe absolut verdienten 25:12-Auswärtssieg. Weiter so Mädels!