wB-Jugend zittert sich zum Auswärtssieg in Kaiserslautern 15:13 [8:5]

Kaiserslautern, 12.2.2022. Die Spielerinnen der wB waren zu Gast in Kaiserslautern – und hatten beim knappen 15:13-Sieg etwas mehr Mühe als erwartet.

Das Hinspiel konnte Kirrweiler immerhin deutlich mit 16:8 gewinnen. Kaiserslautern steht sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Und doch stand Kirrweiler kurz vor Ende der Partie dicht vor einer Niederlage.

Dabei hatte es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für Kirrweiler ausgesehen. Nach ausgeglichenem Beginn zogen die Kirrweilerinnen nach 10 Minuten das Tempo an und führten zwischenzeitlich mit 4 Toren. Aufgrund der guten Abwehrleistung und geduldig herausgespielter Angriffe war die 8:5-Halbzeitführung auch absolut verdient.

Danach machte Kirrweiler sich selbst ein wenig das Leben schwer. In der Abwehr war man hier und da etwas unkonzentriert. Die Angriffe hatte der Gegner besser im Griff, sodass in 20 Minuten nur 4 Tore gelangen. Dann noch der eine und andere Ballverlust  – und schon war Kaiserslautern im Aufwind und konnte sogar 13:12 in Führung gehen.

Dann endlich, 3 Minuten vor Schluss – und gerade noch rechtzeitig – gelang die Wende. Kirrweiler traf 3 von 3 Versuchen im Angriff, die Abwehr stand wieder sicher. Und so beendeten die wB-Spielerinnen dann doch noch siegreich die spannende Partie.