wC-Jugend: Erfolgreicher Start in die Saison wC Jugend des TVK´s 24:18

Kirrweiler. Am 30.10. war es endlich so weit, die neue Saison der weiblichen Jugend startet, nachdem es 2020 zu einem abrupten Abbruch der Saison kam.

Der erste Gegner in der jungen Saison war die Mannschaft aus Lindenfeld, sicherlich keine einfache Aufgabe für den Saisonauftakt. Die Mannschaft des TVK´s, welche sich über die Corona- Zwangspause mit 3 Neuzugängen verstärken konnte, ging mit viel Nervosität in die Partie. Man merkt schnell, dass der Mannschaft der Wettkampf fehlte.

Trotz aller Unsicherheiten konnte sich die Mannschaft mit 4:1 zum Anfang der Partie absetzten. In dem weiteren Verlauf wurde Lingenfeld immer stärker und verringerte den Abstand auf nur ein Tor. Der TVK reagierte und konnte sich wieder bis zur HZ auf 5 Tore absetzten zum Stand von 11:6.

Auch in der zweiten HZ konnte sich der TVK immer wieder durch 1:1 Situation durchsetzen und endsprechend die Partie mit 24:18 für sich entscheiden. Der erste Sieg war eingefahren, man spürte die Erleichterungen der Spielerinnen, erfolgreich in die Saison gestartet zu sein. Spielerisch gibt es sicherlich noch Luft nach oben, die Mannschaft muss in dem weiteren Verlauf der Saison mehr als Team agieren.