mB-Jugend: Hart erkämpfter Auswärtssieg in Grünstadt 18:19 (8:7)

Grünstadt. Am 7.11. trat die mB zum nächsten Auswärtsspiel in Grünstadt bei den Nordpfälzer Wölfen an, und konnte in einem hart umkämpften Spiel letztendlich die beiden nächsten Punkte nach Kirrweiler mitnehmen.

Die erste Halbzeit lief sehr ausgeglichen aus, und beide Mannschaften konnten das Spiel eng halten. Auf beiden Seiten gelang es den Torhütern etliche Schüsse des Gegners zu entschärfen, und deshalb ging es mit einer 8:7 – Führung für die Wölfe in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde beim TVK dann die Abwehr etwas umgestellt, was aber nur zeitweise Erfolg hatte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen, weshalb es dann in den letzten beiden Minuten auf ein spannendes Finale hinauslief. Dem Ausgleich zum 18:18 durch den TVK ließen die Wölfe eine Auszeit in der 48. Minute folgen, um sich nochmals für den Endspurt zu sortieren. Das bessere Ende aus der Auszeit hatten allerdings die Jungs des TVK, denen es gelang den Angriff abzuwehren, und selbst den 19. Treffer zu setzen. Die Wölfe hatten dann zwar noch einen letzten Angriff, der aber durch die gute Abwehrarbeit, zusammen mit Thorben im Tor, entschärft werden konnte.

Mit dem Ende des Spiels konnten sich die Spieler des TVK dann über einen hart erkämpften Sieg freuen, in einem engen und spannenden Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe. Einziger Minuspunkt im Spiel des TVK war, dass man einfach zu viele klare Schußchancen nicht nutzte, und dadurch den Gegner immer wieder aufbaute.

Aufgrund des etwas „unrunden“ Spielplans steht für den TVK am 14.11. schon wieder ein Auswärtsspiel an, dann in Kandel. Ziel für dieses Spiel muß es sein im Angriff die Chancen effizienter zu nutzen, um den Zuschauern, und dem Trainer, etwas weniger Stress zu bereiten 😉

Es spielten: Thorben (TW), Pascal (TW), Falk, Johannes, Felix, Christoph, Xaver, Max, Hugo, Philipp, Filip, Laurenz, Nicolas, Tobias