mB-Jugend: Auswärtssieg in Dahn 15:24 (5:9)

Dahn. Am 23.10. ging die neue Hallenrunde für die mB los. Zum ersten Mal seit März 2020 durften die Jungs wieder auf die Platte ! Zum Start der neuen Saison in der Bezirksliga stand das Auswärtsspiel in Dahn an, und alle waren darauf gespannt, wie die Mannschaft nach der langen Pause auftreten würde.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die lange Pause an, und es dauerte bis zur fünften Minute, ehe das erste Tor des Spiel durch den TVK erzielt wurde. Auch danach lief das Spiel in einem eher gemäßigten Tempo ab, und beide Mannschaften taten sich beim Torewerfen schwer. Aufgrund einer guten 6:0-Abwehr konnte sich der TVK langsam von der Dahner Mannschaft absetzen, und führte zur Pause verdient mit 5:9.

Die zweite Hälfte lief nach dem gleichen Schema ab wie die ersten 25 Minuten. Beide Mannschaften bemühten sich. Dabei merkte man deutlich, dass die Abläufe noch nicht so saßen, wie man sich das wünschte. Der TVK konnte den Gegner aber auch in der zweiten Hälfte auf Distanz halten, und brachte einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 15:24 ins Ziel.

Positiv, neben der Abwehrleistung, war festzustellen, dass jeder Spieler genug Spielzeit bekam, und sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Die beiden Torhüter zeigten ebenfalls eine gute Leistung und konnten sich über gehaltene Siebenmeter freuen.

Das nächste Spiel am 7.11. wird ein Auswärtsspiel in Grünstadt, gegen die Nordpfälzer Wölfe, sein. Die Spieler würden sich über Fanunterstützung freuen. Wobei jedoch zu beachten ist, ob und in welchem Umfang in der IGS-Halle in Grünstadt Zuschauer zugelassen sein werden.

Es spielten: Thorben (TW), Pascal (TW), Nicolas, Falk, Xaver, Hugo, Laurenz, Filip, Max, Christoph, Johannes, Philipp