wC-Jugend siegt im Nachholspiel gegen die Vertretung aus Bornheim 28:15

Kirrweiler. Am Montag den 04.04. fand das letzte Rundenspiel unserer wCJ gegen Bornheim statt. Trotz der ungewöhnlichen Zeit knüpften unsere Mädels direkt an die Leistungen vom Kantersieg gegen TV Wörth vom Samstag an und führten schnell mit 4:0 Toren. Auch in diesem Spiel gefielen die Mädchen mit einer konzertieren Leistung in der Abwehr und konsequenten Abschlüssen im Angriff. Sie erarbeiteten sich einen komfortablen 9 Tore Vorsprung zur 14:5 HZ Führung.

Die Pause brachte kein Bruch in das Spiel der Mädels, ein Angriff nach dem anderem wurde erfolgreich abgeschlossen. Die wenigen Aktionen, welche unsere stabile Abwehr zuließ, endeten oftmals ohne Erfolg an unsere klasse haltende Torfrau, so dass der Gegner bis zur 40 min nur 8 Tore! erzielen konnte. Der TVK zog in dieser Phase auf 17 Tore davon. Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 28:15 Erfolg für die Mädchen vom TVK.

Den Sieg der Staffel 2 der Bezirksliga wurde durch die Mädchen freudig gefeiert. Von den 10 absolvierten Spielen wurde 9 erfolgreich gestaltet. Das Prunkstück der Mannschaft, die Abwehr, lies im Schnitt 14 Tore pro Partie zu, bei durchschnittlichen 23 erzielten Tore pro Partie.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für diese großartige Saison!