TVK-Nachwuchs spielt bei Auswahlturnier für die Pfalz

Hofheim/Taunus, 9.4.2022. 5 Spielerinnen des TV Kirrweiler waren für das Auswahlturnier in Hofheim für den Jahrgang 2008 nominiert und durften den Pfälzer Handballverband repräsentieren – und das durchaus erfolgreich.

Mit dabei waren Asya Aydin, Lara Hauenstein, Annika Kutschera und Enya Oberhofer als Feldspielerinnen und Pauline Gutting als Torfrau. Damit stellte Kirrweiler ein Drittel des 15-köpfigen Pfälzer Kaders.

Gegner der Pfälzer Auswahl waren die Vertretungen des Handballverbands Rheinhessen, des Badischen Handballverbands und der Bezirksauswahl Wiesbaden/Frankfurt. Mit einer engagierten Leistung vor allem in der Abwehr sicherte sich der Pfälzer Handballverband den 3. Platz. Zwar hatte man gegen Rheinhessen und den späteren Turniersieger Wiesbaden/Frankfurt recht deutlich das Nachsehen – hier unterlag man 11:17 bzw. 5:12 –, konnte sich aber einen verdienten 13:12-Sieg gegen den Badischen Handballverband erkämpfen.

Technisch befand man sich mindestens auf gleicher Höhe zu den anderen Mannschaften. Körperlich gab es zwar durchaus so manchen (Höhen-)Unterschied, aber davon ließ man sich nicht wirklich beeindrucken. Der Pfälzer Angriff war allerdings manchmal etwas zu hektisch, auch fehlte etwas die Routine im Zusammenspiel. Aber die Trainer waren trotzdem zufrieden.

Die Mädels aus Kirrweiler konnten sich gut in Szene setzen und erzielten 14 der insgesamt 29 Tore für die Pfalz. Annika wurde schließlich noch als „Player of the match“ der Pfälzer Mannschaft ausgezeichnet.