wB-Jugend unterliegt beim Tabellenführer in Speyer 17:22 [7:13]

Speyer. Am 12.12. mussten unsere Mädels bei der Auswahl des TSV Speyer antreten. Die letzten Ergebnisse gaben Hoffnung, auch beim ungeschlagenen Tabellenführer für eine Überraschung zu sorgen: Der TSV legte direkt ab Spielstart wie die Feuerwehr los und überrollte förmlich unsere Mädels: nach rund 7 min lag man bereits mit 5:0 Toren hinten. Kirrweiler konnte sich nach diesen 5-Tore-Lauf ein wenig stabilisieren und markierte nach ca. 10 min das erste Tor. Der holprige Start der Mädels konnte in der ersten HZ nicht mehr kompensiert werden. Speyer konnte immer wieder durch die Abwehrreihen des TVK´s durchbrechen und zog auf einen 6 Tore Vorsprung zur Pause davon (7:13).

Leider brachte die Pause keinen Turnaround. Die Speyrer Mädels zogen ihr gefährliches Angriffsspiel weiter durch und konnten auf der anderen Seite die Angriffe des TVK´s geschickt unterbinden oder der TVK nutzte seine Chancen nicht konsequent genug. So konnte der Gegner im Mittelabschnitt der 2ten Halbzeit seinen Vorsprung auf 9 Tore ausbauen. In der Schlussphase warf der TVK nochmals alles nach vorne und konnte das Ergebnis positiver gestalten zum 17:22 Endstand. Ein gebrauchter Tag für unsere jungen TVK Mädels, dennoch war der Kampfgeist ungebrochen. Der TVK reiht sich mit dieser Niederlage in der mittleren Region der Tabelle ein.

Am 19.12. steht das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Eckbachtal an.