wB-Jugend erkämpft Unentschieden beim SC Bobenheim-Roxheim 14:14 (6:6)

Bobenheim-Roxheim, 27.11.2021. Die Spielerinnen der wB traten am 27.11. zu ihrem dritten Auswärtsspieltag beim SC Bobenheim-Roxheim an. In einer teilweise recht hitzigen Begegnung behielten sie einen kühlen Kopf und erkämpften sich einen Punkt.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, mit Toren und guten Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Erst nach der Halbzeit – es lief bereits die 30. Minute – konnte sich Bobenheim-Roxheim zeitweise mit drei Toren zum 11:8 absetzen. Ein Rückstand, den Kirrweiler aber schnell wieder aufgeholt hatte. Mit fünf Toren in Folge ging man sogar selbst mit 13:11 in Führung. Leider konnten die Kirrweiler Spielerinnen diesen Vorsprung nicht halten, Bobenheim-Roxheim kämpfte sich wieder heran und glich zum 14:14 aus. Am Ende wurde es noch mal spannend, als es zu einer Überzahlsituation auf Seiten der Heimmannschaft kam. Aber den letzten Freiwurf der Gegnerinnen konnte Kirrweiler abwehren. Und so gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Das nächste Spiel wäre am 12.12. in Speyer – falls es denn stattfinden kann.