wC-Jugend bleibt ungeschlagen – 16:14-Sieg gegen Landau/Land 16:14 [11:8]

Kirrweiler, 11.12.2021

Die Spielerinnen der wC erkämpften sich in ihrem dritten Spiel der Saison den dritten Sieg. Vor heimischem Publikum besiegten sie die HSG Landau/Land mit 16:14.

In den ersten Minuten sah es allerdings erst einmal nicht nach einem erfolgreichen Nachmittag aus. Die Kirrweilerinnen, die sich aufgrund von diversen Ausfällen mit Spielerinnen aus der D-Jugend verstärken mussten, zeigten sich nervös und wurden von ein paar schnellen Angriffsaktionen der Gegnerinnen überrascht. Es dauerte etwas, bis die Abwehr sich eingestellt hatte. Auch im eigenen Angriff hakte es anfangs noch etwas. So lag Kirrweiler in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit meist ein bis zwei Tore hinter Landau.

Ab Minute 13 wendete sich das Blatt. Kirrweiler fand in der Abwehr zu gewohnter Stärke zurück und im Angriff erzielte man vier Tore in Folge ohne Gegentor. Erstmals konnten die Kirrweilerinnen in Führung gehen. 11:8 stand es zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr kampfbetont mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Kirrweiler zeigte sich weiterhin zupackend in der Abwehr. Vorne gelangen die wichtigen Tore, darunter auch zwei am Ende ganz wichtige Siebenmeter. Von der zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung blieb am Ende noch ein Vorsprung von zwei Toren übrig. Aber diese reichten zum letztlich verdienten Sieg.

Als ungeschlagener Tabellenführer reist Kirrweiler am nächsten Samstag zum letzten Spiel des Jahres. Gegner wird der SV Bornheim sein.