wB-Jugend: Souveräner Sieg im ersten Heimspiel 16:8 (6:3)

Kirrweiler. Ihr erstes Heimspiel der Saison gewannen die Mädels der wB ungefährdet mit 16:8 (6:3).

Dabei sah es bis zur Mitte der ersten Halbzeit nach einer engen Partie aus. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und wussten jeweils mit guter Abwehr zu überzeugen. Dementsprechend stand es zur 16. Minute erst 3:3.

Dann aber setzte sich Kirrweiler mit 3 Toren ab – ein Vorsprung, den die Mädels bis zum Schluss nicht mehr hergaben und sogar auf 8 Tore ausbauen konnten. Vor allem auf den Außenpositionen fand man immer wieder Lücken und konnte erfolgreich abschließen. Angriffe aus dem Rückraum und von halb waren ebenfalls erfolgreich.
Eine wirklich sehenswerte Mannschaftsleistung.

Die Spielerinnen zeigten, dass sie auch angesichts der Altersunterschiede – vertreten waren die Jahrgänge 2005 bis 2008 – erfolgreich zusammen spielen können. Ein weiterer Garant für den Erfolg waren sensationelle Aktionen der Torfrau.

Verbesserungsbedarf gab es höchstens bei der 7-Meter-Quote. Nur einer von 5 Versuchen landete im Tor. Glücklicherweise machte es der Gegner nicht besser: Hier gab es von 6 Versuchen auch nur einen Treffer. Aber zum Glück war Kirrweiler auf diese Tore nicht angewiesen.

Ein verdienter Sieg der wB, der die 8:19-Saisonauftaktniederlage vor einer Woche in Dahn vergessen macht.