wB-Jugend mit zwei verdienten Heimsiegen gegen Eckbachtal und Tabellenführer Speyer

Kirrweiler, 20.3.2022. Je länger die Saison dauert, desto stärker spielen die Kirrweilerinnen. So konnte nicht nur die HSG Eckbachtal 2 besiegt werden. Auch der Tabellenführer TSV Speyer hatte das Nachsehen.

Im Spiel gegen Eckbachtal 2, das bereits am 13.3.2022 stattfand, zeigte Kirrweiler wieder einmal eine starke Abwehrleistung – und ließ sich durch (fast) nichts aus der Ruhe bringen. Auch nicht, als zum Ende der Partie die sichtlich frustrierten Gegnerinnen in der Abwehr rustikaler und im Angriff manchmal etwas zu hitzig zur Sache gingen. Eckbachtal hatte sich das wohl anders vorgestellt. Im Angriff war Kirrweiler vor allem über die Außenpositionen erfolgreich. Dazu wurden vier von vier 7 Metern verwandelt. Die komfortable 11:5-Führung aus der ersten Halbzeit verteidigte Kirrweiler bis zum Schluss und freute sich über den hart erkämpften und verdienten 18:14-Sieg.

Am 20.3.2022 war dann der Tabellenführer aus Speyer zu Gast in Kirrweiler. Die Kirrweilerinnen zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Im Angriff trafen sie nach Belieben und von jeder Position aus. Ab Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Kirrweiler Tor um Tor ab, 12:6 zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte Kirrweiler den Vorsprung zeitweise sogar noch ausbauen. Und auch wenn es Speyer zum Ende hin schaffte, den Rückstand zu verkürzen, war der Kirrweilerer Sieg letztlich nie gefährdet. 19:15 hieß es am Ende für den TVK.

Mit diesen beiden Erfolgen bewiesen die wB-Mädels, dass sie auch unangenehme Gegner besiegen und hitzige Spiele gewinnen können. Auch sollte kein Gegner in der Erwartung anreisen, locker und leicht gegen Kirrweiler gewinnen zu können.