wB-Jugend beim Rückspiel bei der HSG Eckbachtal – Novum im Handball: Spielabbruch

Dirmstein. Am 26.03. durfte unsere weibliche B- Jugend zum Rückspiel bei der Vertretung der HSG Eckbachtal in Dirmstein antreten. Mit viel Rückenwind und Motivation durch den letzten Heimsieg gegen den Tabellenführer Speyer, legten uns Mädels ein Start nach Maß hin. Die Mädels führten schnell mit 3 Toren, auf Grund einer stabilen Abwehr und sehr schönen Kombination im Angriff. So konnten sich die Mädels zur Mitte der ersten Halbzeit einen komfortablen 4 Tore Vorsprung erarbeiten.

Zwischenzeitlicher Stand: 9:5 für den TVK. Die Spielerinnen der HSG agierten fortan effektiver und verkürzten den Rückstand zur Pause auf 2 Tore zum Halbzeitstand von 12:10 für den TVK, was auf eine spannende Partie in der zweiten Halbzeit hoffen ließ.

Daraus wurde leider nichts: die Mädels der HSG wollten auf Grund von Verletzungen von Spielerinnen nicht mehr zur zweiten Halbzeit antreten, ein Novum in Handball. So wurde die Partie mit dem Halbzeitstand von 12:10 für den TVK abgebrochen und als Sieg für die Mädels aus Kirrweiler gewertet. Unsere Mädels hätten sehr gerne die Partie auf sportlichem Wege gewonnen, über den Spielabbruch muss der Verband urteilen. Durch den Sieg rangiert die Mannschaft auf einem geteilten sensationellen 2 Platz in der Verbandsliga.

Am Sonntag den 03.04. findet das letzte Spiel der Runde gegen die Vertreterinnen der HSG Trifels statt.