TVK-Herren verlieren nach großem Kampf ihre Heimpremiere in der VBL gegen Neuhofen mit 28:30 Toren!

Der TVK begann vor voller ARENA wie die Feuerwehr und führte nach 11 Minuten mit 6:1 Toren. Alles passte in dieser Anfangsphase. Je länger Durchgang 1 dauerte, um so besser kamen die Gäste in die Partie. Man hatte sich in der hitzigen ARENA-Atmosphäre wohl akklimatisiert und kam bis zur 23. Minute auf 10:8 heran. Doch der TVK hielt weiter das Gaspedal durchgedrückt und ging mit einer überraschenden 16:13 Pausenführung gegen den Titelaspiranten Neuhofen in die Kabine. Zu Beginn von Durchgang 2, der TVK sichtlich von der Rolle und Neuhofen übernahm nun das Spielgeschehen. Binnen weniger Minuten führte Neuhofen mit 20:17 Toren. Man merkte nun den Gerbershagen-Schützlingen den Respekt gegenüber dem Gegner an. Die TVK-Aktionen fanden nicht mehr so zielstrebig statt, dazu kamen viele technische Fehler und vor allem völlig unnötige Zeitstrafen, die zusätzlich den Gegner stärkten. Doch der TVK kämpfte mit den tollen Fans im Rücken bis zur Erschöpfung. In der Crunchtime war dann die Hinausstellung von M. Dietrich in der 52. Minute beim Stande von 24:24, für tapfer kämpfende TVK-Jungs quasi der Entscheider in dieser Partie. Neuhofen ging mit zwei Toren in Führung und gab diese bis zum 30:28 Endstand nicht mehr ab. Dem TVK wurden gegen den Titelanwärter klar gezeigt, wie hoch die Trauben hängen. Es geht nur wenn alle am gleichen Strang ziehen und bis zum Ende alles geben. Man hat wieder was dazu gelernt und schon wartet zu Hause gegen den Hochkaräter aus Thaleischweiler der nächste schwere Brocken für die TVK-Jungs. Mit vielleicht etwas mehr Fortuna und dem gleichen Einsatz, klappt es ja dann mit dem ersten Heimsieg für den TVK in der VBL. 

Für den TVK spielten: Alexander Gries (6/3), Tobias Spieß (2), Lasse Daub (2), Falk Ahrens (2), Nicolas Anslinger (5), Felix Hartard (1), Finn Daub (4), David Nickel (3), Moritz Dietrich (1), Felix Kästel (3), Dominic Dick, Thorben Palmer, Sven Nickel.