TVK-Herren verlieren nach einem Festival der technischen Fehler, verdient mit 30:22 Toren beim Mitaufsteiger aus Göllheim!

Mit 17 technischen Fehlern in einem Spiel, kann man in der Verbandsliga gegen keinen Gegner zu Punkten kommen. Schon gar nicht wenn auf er anderen Seite ein Mitaufsteiger wie Göllheim wartet. Die Euphorie aus dem Kandelsieg wollte der TVK mit in diese Auswärtspartie nehmen, was auch in der Anfangsphase noch ganz gut gelang. Offener Schlagabtausch beider Teams bis zu Spielminute 15 und es stand 9:9. Dann wie so oft schwächte sich der TVK mit einer völlig unnötigen Zeitstrafe und die Gastgeber sagten Danke und nutzen diese Unterzahl vom TVK auf 13:10 zu enteilen. Die Hausherren nun völlig entbrannt, selbst zwei Zeitstrafen konnten ihnen nichts anhaben, der TVK hingegen verlor völlig den Faden und produzierte Fehler am Fließband. Bis zur Pause waren die Gastgeber auf 17:12 enteilt.

Noch einmal ging der Appell in der Kabinenansprache an das Team, nach der Pause noch einmal voll konzentriert in die Partie zu starten. Doch der TVK nach der Pause völlig neben der Spur. In der Abwehr überließ man Göllheim quasi beinahe ohne Gegenwehr das Tore werfen und im Angriff fehlte einfach die Torgefährlichkeit und die zahlreichen technischen Fehler lähmten den TVK zusätzlich. So stand es nach 43 Minuten 26:14 für Göllheim. Die Entscheidung quasi gefallen. Doch das zeichnet den TVK auch aus, auch wenn es nicht läuft, man gibt nicht auf und versucht es immer wieder. Plötzlich hatte die Abwehr mit Torwartspiel Zugang zum Göllheimer Angriff. 10 Minuten blieb man ohne Gegentreffer, jedoch die Offensive versäumte es weitaus mehr Kapital daraus zu schlagen. Bis auf 26:21 hatte man den Abstand in der besten TVK-Phase der Partie verkürzt. Jedoch nach dem kurzen Aufflackern des TVK wurden die Angriffsbemühungen wieder durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse im Keim erstickt. Hinzu gesellten sich nun auch wieder völlig überflüssige Zeitstrafen, die den TVK zusätzlich schwächten und die Aussicht auf was Zählbares mitzunehmen, in weite Ferne rückten. Göllheim profitierte davon und spulte souverän die letzten Spielminuten herunter. Am Ende zeigte die Anzeigetafel eine 30:22 Auswärtsniederlage für den TVK. Nun hat das Team 14 Tage Zeit die Fehler aufzuarbeiten, damit es dann im nächsten Heimspiel gegen Dudenhofen/Schifferstadt 2 wieder mit neuer Energie auf Punktejagd geht. 

Für den TVK spielten: Tobias Spieß (6), Nicolas Anslinger (6/3), Thomas Oberhofer (3), Lasse Daub (3), Finn Daub (3), Moritz Dietrich (1), Felix Stegemann, Sven Nickel, Philipp Kiewe genannt König, Felix Kästel, Dominik Dick, Lars Brosig, Falk Ahrens.