TVK-Damen holen nächsten, wichtigen Heimsieg! 26:14 [11:5]

Reblandhalle, Kirrweiler. Am Samstagabend konnten unsere Damen den zweiten Heimsieg in Folge feiern. Mit einem deutlichen 26:14 hat man die TS aus Rodalben wieder nach Hause geschickt.

Auch wenn das Ergebnis zum Ende deutlich war, stockte an diesem Samstagabend der TVK-Angriffsmotor gewaltig. Trainer Dennis Glas musste nicht nur auf die ein oder andere Spielerin (Urlaub etc.) verzichten, sondern man musste noch 3 kurzfristige Krankheitsausfälle kompensieren.

Der TVK startet trotzdem gut in die Partie und konnte schnelle eine 3:0 Führung herauswerfen. Aber man spürte schon in den ersten Minuten, dass das TVK-Tempospiel heute lahmte. Sehr lahmte. Behäbige, langsame und statische Angriffe waren leider überwiegend das Bild, was die zahlreichen TVK-Zuschauer gesehen haben. Trotzdem konnte man langsam und kontinuierlich seine Führung ausbauen. Und das dank einer überragenden Monika Wüst im Tor. Zahlreiche Bälle, zahlreiche freie Würfe und stellenweise auch 7-Meter hat sie problemlos entschärft. Der Gegner, der wie in jedem Spiel zahlreiche Spielerinnen aus der ersten Mannschaft einsetzte, biss sich förmlich die Zähne an ihr aus, während sogar der TVK zwischen Minute 15 und 27 kein einziges Tor geworfen hat.

Mit unüblich wenigen Toren – auf beiden Seiten – ging es mit 11:5 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit leider kein anderes Bild. Während die Abwehr rund um Monika Wüst weiter sattelfest stand, stockte der Angriffsmotor weiter massiv. Die Mädels fanden an diesem Tag einfach keinen Weg die „Handbremse zu lösen“, um in ihr gefürchtetes Tempospiel zu kommen.

Nach 60 Minuten konnte man trotzdem einen nie gefährden Heimsieg feiern und nimmt 2 wichtige Punkte mit. Am Ende fragt sowieso niemand mehr, wie ein Sieg zustande gekommen ist…außer vielleicht der Trainer in den nächsten Trainingseinheiten 😉

Da unter der Woche der kommende Gegner aus Niederfeld sein Spiel gegen den TVK komplett abgesagt (wird als Sieg für den TVK gewertet) hat, steht man nun nach 3 Spielen mit 3 Siegen hinter der HSG aus Dudenhofen/Schifferstadt auf Tabellenplatz 2.

Und genau zu dieser HSG geht es nächsten Sonntag, 12. November. Anpfiff ist 14:00 Uhr.

Unsere TVK-Mädels haben in diesem Spiel absolut nichts zu verlieren, während die HSG in der heimischen Halle die Tabellenspitze verlieren kann.

Also liebe TVK-Zuschauer, vielen Dank für Euren Support am Samstagabend und vielleicht sieht man sich nächsten Sonntag in Schifferstadt. Wir freuen uns auf Euch!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Emma-Lilly Krauß (1), Lea König (5), Ines Roth, Vanessa Heil (1), Emily Hagenbucher, Yvonne Grün (9), Marie Lambert (3), Caroline Glas (6), Lea Hammer (1), Lisa Scherr