TVK Herren mit gigantischem Endspurt zum 30:29 Heimerfolg über die HSG Dud./Schiffst. 2!

Die Arena Reblandhalle glich nach dem Schlusspfiff und dem 30:29 Heimerfolg der TVK-Herren über die HSG Dudenhofen-Schifferstadt 23 einem Tollhaus. DANKE FANS, ihr wart absolute Spitze! Was für eine Endphase in einem packendem Spiel und zwei wichtigen Punkten für den TVK, in der S. Nickel im Tor mit der Parade zum Schlusspfiff den Sieg fest hielt. Das TVK-Trainerteam war mit den Punkten und der Moral vom Team sehr zufrieden. Jedoch machte man sich das Leben während der ganzen 60 Minuten unnötig schwer. Da auf gute Phasen in der man toll aufspielte, wieder zu fiele Phasen mit vergebenen Torchancen, unnötigen Zeitstrafen und technischen Fehlern folgten. Daran gibt es zu arbeiten, aber die Mannschaft hat wieder einen tollen Schritt nach vorne gemacht. Wenn du sieben Minuten vor dem Ende mit drei Toren zurück liegst und dann einen Gegner mit dem Rücken zur Wand, so niederkämpfst, das Spiel mit den geilen TVK-Fans im Rücken noch drehst und für dich entscheidest, dann zeugt dies von sehr viel Moral und Bereitschaft im Team es im nächsten Spiel noch besser zu machen.

Von Anfang entwickelte sich ein packendes und ausgeglichenes Kampfspiel. So hieß es nach 15 Minuten 7:7 Tore. Danach konnten sich die Gäste bis zur Pause mit 16:13 absetzen, weil der TVK klare Chancen nicht nutzte und man sich durch unnötige Zeitstrafen noch zusätzlich schwächte. In der Pause wurde die Meute von den Coaches noch einmal neu justiert und das Feuer neu entfacht. Innerhalb von zwei Minuten wurde die Partie ausgeglichen. So blieb es dann auch bis zum 21:21 in Spielminute 45. Ehe der TVK sich mal wieder unnötig schwächte. N. Anslinger und F. Stegemann mit Zeitstrafen, bei F. Stegemann war es bereits die DRITTE, das hieß dann ROT! Die Gäste nutzten die Gunst der Stunde und zogen bis in die 53. Minute auf 27:23 davon. Auszeit TVK und die Anweisung kam ALL IN und dies bedeute eine 3:2:1-Deckung. Crunchtime in der Arena und die Gäste kamen mit der Umstellung nicht zurecht. Als Th. Oberhofer das 27:27 erzielte, flippte die Arena in Kirrweiler völlig aus. Jedes Team hätte nun als Sieger vom Platz gehen können. Th. Oberhofer mit seinem Treffer zum 30:29 und die Glanzparade von S. Nickel im Tor sicherten die Punkte und der Freudentaumel kannte keine Grenzen mehr. Diese Euphorie gilt es nun am nächsten Wochenende gegen die HSG Trifels mitzunehmen, um dort weitere Punkte zu holen!

Für den TVK spielten: Thomas Oberhofer (8), David Nickel (6), Tobias Spieß (5), Moritz Dietrich (3), Lasse Daub (3), Nicolas Anslinger (3), Felix Hartard (1), Finn Daub (1), Felix Stegemann, Sven Nickel, Philipp Kiewe gen. König, Dominik Dick, Lars Brosig, Falk Ahrens.