Der Auswärtsknoten ist geplatzt! TVK-Herren erstürmen die Festung HSG Trifels und gewinnen mit 35:29 Toren.

Riesen Jubel nach der Schlusssirene, die TVK-Herren holen sich beide Auswärtspunkte bei der HSG Trifels. Wir haben das Tempo hochgehalten und damit Annweiler schwer zugesetzt. Konditionell sind wir SUPERFAST, können zu jeder Zeit das Tempo variieren und somit einem Gegner ziemlich weh tun. Es wurden viele Dinge aus der Trainingswoche umgesetzt, Ergebnis ein Auswärterfolg in Annweiler. Aus Trainersicht, erkennt man klar die Fortschritte, wobei immer noch jede Menge Luft nach oben besteht. Gleich am kommenden Wochenende in Mutterstadt, wollen wir das Level wieder steigern. DANKE an die Superfans, sagt es allen ANDEREN ruhig weiter, damit die Fangemeinde zum nächsten Auswärtsspiel noch größer wird! Anpfiff ist am 18.11. in der TSG-Sporthalle Mutterstadt um 18:00 Uhr! 

Das Spiel begann mit viel Tempo, beide Teams befanden sich bis zum 10:10 in der 20. Spielminute auf Augenhöhe. Der TVK hatte wie immer flexibel seinen Deckungsverband umgestellt und erhöhte noch ein einmal das Tempo. Annweiler versuchte den TVK einzuschläfern, was den TVK unbeirrt lies. Die Fehler von Annweiler wurden gnadenlos genutzt und die Führung auf 13:10 ausgebaut. Diesen drei Tore Vorsprung behauptete man bis zum 19:16 Halbzeitstand konstant. Hätte man die Fehlerquellen in Durchgang 1 noch etwas niedriger gehalten, die Führung hätte noch deutlicher für den TVK sein müssen. Durchgang 2 galt es für den TVK volle Konzentration den Gameplan umsetzen und weiter auf dem Gaspedal bleiben. Das Team hatte in der Pause gut zugehört und legt gleich nach der Pause mit zwei Toren nach. Unterzahl für Annweiler und der TVK drückt weiter gnadenlos aufs Tempo und führte nach 37 Spielminuten mit 24:17 Toren. Garant auch für diese Führung, Torhüter S. Nickel, der nun zur Festung im TVK-Spiel avancierte. Die HSG verzweifelt minutenlang am TVK-Keeper. Auf Grund der sicheren Führung im Nacken, wurde man im Angriff und auch im Deckungsverband zu nachlässig. Die HSG schnupperte noch einmal an was Zählbarem, beim Stande von 30:27 nach 50 Spielminuten und einer Zeitstrafe für den TVK. Doch der Lernprozess der letzten Wochen zeigte, wie das Team mit solchen Phasen umzugehen hat. Unbeirrt gab der TVK bis zum Ende Gas und siegte auch letztendlich nach Ablauf der 60 Minuten, verdient mit 35:29 Toren.  

Für den TVK spielten: Thomas Oberhofer (8), Nicolas Anslinger (6), Lasse Daub (5), Felix Stegemann (3), Tobias Spieß (3), Christian Roeder (2), Felix Hartard (2), Moritz Dietrich (2), Finn Daub (2), Falk Ahrens (2), Nicolas Wolf, Sven Nickel, Dominik Dick.