TVK Herren unterliegen in Kandel mit 32:28 Toren!

Starke 20 Minuten in HZ 1 und starke 10 Minuten am Ende der Partie, reichen in der VBL leider nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der TVK befindet sich somit noch weiter im Abstiegskampf der VBL. Bis zur 20 Minute spielte der TVK trotz einiger verletztungsbedingter Ausfälle, einen tollen Handball und knüpft nahtlos an die Partie von der Vorwoche in Thaleischweiler an. Doch dann schwächte sich der TVK mal wieder mit einer 2 Minuten-Strafe und Kandel gnadenlos, mit fünf Treffern in Folge und der 15:10 Pausenführung. Der TVK wirkte auch nach der Pause total verunsichert und produzierte einfach zu viele Fehler so enteilte der TSV auf 23:15 Tore. Vor allem 19 klarster Chancen frei vor dem Kandler Torhüter ließen die TVK-Jungs aus. Da bist du eigentlich in solchen Spielen chancenlos. Auszeit beim TVK nach 43 Minuten. Der TVK kämpfte wirklich bis zu Ende und verkürzte in der Endphase noch einmal Tor um Tor. Drei Minuten vor dem war man noch einmal auf vier Tore heran und die Möglichkeit zum verkürzen, aber auch hier scheiterte man wieder frei vom dem Kandler Gehäuse und im Gegenzug kassierte man dann den Gnadenstoß zum 31:27. Am Ende musste man sich mal wieder nach ordentlicher Leistung mit einer Niederlage begnügen. Die Partie zeigte jedoch, dass der TVK auf einem guten Weg ist. Man erspielt sich sehr viele klarster Chancen, die man leider nicht verwertet. Die Moral stimmt und nun geht es gegen den Tabellenzweiten Göllheim in 14 Tagen darum, die Quote im Abschluss zu verbessern, um einen Sieg einzufahren.

Für den TVK spielten: Tobias Spieß (7/1), Nicolas Anslinger (7/4), Philipp Kiewe gen. König (3), Lasse Daub (3), Finn Daub (3), Christian Roeder (2/1), Thomas Oberhofer (2), Felix Stegemann (1), Nicolas Wolf, Sven Nickel, Dominik Dick, Lars Brosig, Falk Ahrens.