Weibliche C-Jugend holt zu Hause einen Punkt gegen den Tabellenführer HSG Wittlich

In einem packenden Duell der weiblichen C-Jugend zwischen dem TV Kirrweiler und der HSG Wittlich in der RPS Oberliga wurde den Zuschauern einiges geboten. Die Spannung war greifbar und die Spielerinnen beider Teams lieferten sich einen erbitterten Kampf auf dem Spielfeld.

Schon das Hinspiel im September 2023 war ein offener Schlagabtausch von zwei im Angriff starken Mannschaften. Doch am Samstag sollte es noch intensiver werden.

Die ersten Minuten verstrichen in einer Abtastphase, doch dann nahm das Spiel rasant an Fahrt auf. Ein spannendes Spiel entwickelte sich. Der TVK agierte insgesamt mit einer defensiveren 3-2-1 Abwehr als im letzten Spiel gegen Dudenhofen/Schifferstadt. Doch in der 49. Minute war es leider die HSG, die den Ausgleichstreffer zum 30:30 Endstand erzielte – ein hart erkämpfter Punkt für den TV Kirrweiler gegen den Tabellenführer.

Besonders erfreulich war, dass die Angriffskonzepte in Teilen erfolgreich gespielt wurden und dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Von allen Positionen aus war der TVK torgefährlich und zeigte, dass das Team zusammenhält. Weiter so, TV Kirrweiler!

TV Kirrweiler: Lara Marie Hauenstein (7), Meryem Pelzer (6), Jette Dürk (5), Theresa Fahrbach (4), Ronja Schröer (3), Ellen Müller (3), Leni Gutting (2), Nele Wolf, Emma Lotte Raupp, Eva Leßlauer, Mara Eckert, Frida Dürk, Nele Bechtold. Offizielle: Jutta Müller, Janine Serr, Frank Gerbershagen