TVK Damen sind wieder da – und wie: 41:8 Heimsieg zum Saisonauftakt!

Reblandhalle, Kirrweiler. Nach über 2 Jahren ohne aktive Damenmannschaft beim TV Kirrweiler war es am vergangenen Samstag endlich wieder so weit: Unsere Damen bestritten ihr erstes Saisonspiel und feierten vor knapp 100 Zuschauern ein sensationellen 41:8 Erfolg gegen die HSG aus Landau.

Vor dem Spiel bzw. in der letzten Trainingseinheit war den Mädels die Nervosität vorm Saisonstart anzumerken. Auch Trainer Dennis Glas wusste nicht so recht, wo sein Team aktuell steht, da man in der Vorbereitung kein einziges Testspiel bestreiten konnte.

Aber all die Gedanken, all die Nervosität war mit dem Anpfiff zur Seite gelegt. Die Mädels erwischten einen super Start und führten nach 5 Minuten mit 5:0 – Man merkte dem TVK nicht an, dass man in dieser Besetzung eigentlich noch nie zusammengespielt hat. Die bunte Mischung zwischen Alt und Jung im TVK Team funktionierte direkt. Natürlich war noch lange nicht als Gold was glänzte, aber für den ersten Spieltag und ohne Testspiel in der Vorbereitung, war die TVK Leistung beachtlich.

Über eine bockstarke Abwehr wurde Tor für Tor über Konter verwandelt. Und wie bockstark diese Abwehr war, zeigen zwei interessante Statistiken:
–       Erst in 13. Spielminute erzielte die HSG aus Landau ihren ersten Treffer zum Stand von 11:1
–       In der 39. Spielminute ließen die Kirrweilerinnen den letzten Treffer zu und kamen die anschließenden 21 verblieben Spielminuten ohne Gegentreffer aus.

Die Vorgaben vom TVK Coach wurden super umgesetzt und man hielt wie gefordert das Tempo 60 Minuten hoch und feierte am Ende einen verdienten Heimsieg zum Saisonauftakt.

Nun haben die TVK Damen 3 Wochen Zeit, weiter hart an sich zu arbeiten. Abwehrformationen, Torabschlüsse und Ausdauer stehen in den nächsten Trainingseinheiten im Fokus.

Samstag, 4. November um 18:00 Uhr geht es dann endlich mit Spieltag 2 weiter. Wieder ein Heimspiel für die Mädels. Zu Gast ist die TS Rodalben.

Abschließend möchte sich das komplette TVK Damen Team bei den wirklich wirklich zahlreichen Zuschauern bedanken! Wahnsinn was nach 2 Jahren am 1. Spieltag direkt los war.

Wir sehen uns wieder – Samstag, 4. November – Wir freuen uns auf Euch!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Emma-Lilly Krauß (1), Ines Roth (4), Vanessa Heil (2), Yvonne Grün (12), Marie Lambert (9), Katharina Oberhofer, Maike Böhm, Madita Kuhn (1), Michelle Fritzinger (5), Caroline Glas (7), Jana Krämer, Lea Hammer