mC-Jugend:
Beach-Handball-Turnier
Spaß & Sonne & Schweiß

Waldsee. Bei bestem Wetter konnten die Jungs aus Kirrweiler am Beach-Turnier in Waldsee teilnehmen.
Da wir gleich das erste Spiel in unserer Altersklasse hatten, konnten wir uns keine Tricks beim Gegner abschauen und gingen etwas unvorbereitet in das erste Match gegen den späteren Vize-Gewinner.

Der ungewohnte Untergrund und vor allem das „Prellverbot“ machte den Jungs anfänglich schwer zu schaffen. Der eine schnaufte schon nach 2 Angriffen während im ersten Match kein wirklicher Spielfluss aufkommen wollte. Wir machten es den Hausherren aus Waldsee nicht leicht, mussten uns am Ende aber geschlagen geben und verloren beide Halbzeiten nur knapp.

Eine Taktikumstellung im nächsten Spiel sollte Erfolg verschaffen: schnelle Wechsel im Angriff und Abwehr mit einem „festen“ Spieler. Leider trug auch diese Maßnahme keine Früchte gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim, die mit ihrem körperlich überlegenden Torwart ein ums andere mal unsere Abwehr durchbrach und so uns keine Chance ließ. Auf der anderen Seite hatten wir Probleme den Ball im Netz unter zu bringen. Immer wieder scheiterten die Jungs am Alu-Gehäuse und so gingen auch diese beiden Halbzeiten an die HSG.

Im letzten Spiel gegen Neuhofen hieß es dann „back-to-the-roots“, „klassisches“ Wechselverhalten mit festen Spielern. Und das klappte. Wir unterbanden die Torwürfe des gegnerischen Tormanns und konnten selbst einfache Tore aus der eigenen Hälfte oder durch schöne Passstafetten erzielen. Neuhofen hatte keine Mittel gegen unseren wurfgewaltigen Rückraum und konnte lief sich immer wieder an unserer Abwehr fest. Folgerichtig gingen nach dem Ablauf der Spielzeit die Halbzeiten an die Jungs in Grün.

Durch diese Leistungssteigerung im letzten Gruppenspiel sicherten wir uns den 3. Platz und traten im gruppenüberschneidenen Modus gegen den HV Bad Schönborn an. Gegen diese Jungs war ebenfalls kein Gras gewachsen. Größer, schwerer, durchsetzungsstärker und mit der Unterstützung des Alu-Rückhalts konnten wir auch hier keine Punkte mitnehmen. Somit ging der Sieg nach Abpfiff völlig verdient an die Mannschaft aus Ba-Wü.

Nichts desto trotz alles in allem ein gelungener, spaßiger und kurzweiliger Handballtag. Nachdem der Sand abgewaschen und sich mit den gewonnenen Pringels gestärkt wurde, konnte der Gaudi beendet und der Aufenthalt in kühlere Gefilde verlegt werden.
Ein ausdrückliches Danke an die Handballer aus Waldsee für die gute Organisation! Wir sind bestimmt nächstes Jahr wieder dabei!