Goldenes Wochenende bei den Mini-Olympics in Bruchsal

Am Wochenende nahmen je zwei unserer D und E-Jugend Mannschaften an einem Rasenturnier im Rahmen der 6.Mini Olympics in Bruchsal teil.

Unsere weibliche D-Jugend hatte die HSG St. Leon Reilingen und die JSG Neuthard Büchenau in einer Doppelrunde als Gegner. Die HSG trat kurzfristig aus Personalgründen allerdings mit einer C-Jugend außer Konkurrenz an, um den Mädels zu mindestens eine gewisse Spielanzahl bieten zu können. Während gegen die C-Jugendlichen kein Sieg realisiert werden konnte, gewannen die Mädels aber ihre anderen beiden Spiel deutlich. Weshalb sie sich auch verdient die Goldmedaille am Ende des Tages für sich beanspruchen konnten.

Bei den D-Jungs stand auf dem Papier ein namhafter Gegner in ihrer Gruppe: Sie spielten gegen die Rhein Neckar Löwen 1 & 2 sowie die HSG Bruchsal Untergrombach. Leider mussten die Jungs der 1. Löwen kurzfristig passen und somit blieben nur zwei Gegner übrig. Wobei sich die 2.Löwenmannschaft freundlicherweise bereiterklärte die Spiele ihrer 1 zu übernehmen, allerdings ohne Wertung für diese. Um die Lücke des Spieles RNL 1 gegen 2 zu füllen erklärten sich unsere Jungs zu einem Spiel gegeneinander bereit. Quasi 1. gegen 2.Anzug und siehe da so groß ist der Unterschied gar nicht. So aufgewärmt nahmen sich die Jungs die Buben der HSG Bruchsal vor und besiegten diese doch recht deutlich. Spiel zwei gegen die Löwen war dann eine knappe Geschichte, die Jungs gewannen mit einem Tor unterschied nach einer geschlossenen Abwehrleistung und sicherten sich somit die Goldmedaille.

Als dann am Nachmittag zur großen Siegerehrung gerufen wurde, direkt neben dem olympischen Feuer, mit Podium und Medaillenübergabezeremonie. Konnte man nur stolze und glückliche Gesichter allenthalben erblicken. Gerüchteweise haben einige unserer Akteure die Rückfahrt glückselig schlafend mit der Medaille um den Hals verbracht.

Auch Tag 2 wurde vergoldet, die beiden E-teams der weiblichen und der männlichen Jugend holten sich ebenfalls das Edelmetall in Form einer Medaille ab.

Fazit des Turniers:
Obwohl nur wenige Handballmannschaften es schafften an diesem heißen Wochenende auf der Mini Olympics zu erscheinen, das Turnier hat durchaus Potential und einen hohen Funfaktor. Vom Wasserspielplatz über die angebotenen Speisen und Getränke, das Mitmachsportangebot rund herum, der Zeltplatz für Mannschaften, die Übernachten wollen, das eigens entzündete Olympische Feuer, sowie der an Drolligkeit nicht mehr zu überbietende Vierkampf der Minis (25m Sprint, Weitsprung, Bobbycarsprint und Laufradrennen) alles gut organisiert und mit einem echten Olympiafeeling versehen.