Heimniederlage im Pokalspiel
19:32 (9:15)

Arena Reblandhalle. Im ersten Pflichtspiel mussten die Männer um Thorsten Sattel gleich eine herbe Niederlage verkraften. Gegen den Gegner aus der A-Klasse HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 (soll keine Ausrede darstellen) hatten wir nur phasenweise eine Chance.

Während wir den Start in gewohnter Manier verschliefen und den Gegner innerhalb kürzester Zeit auf 1:6 (8. Min) davon preschen ließen, schafften wir im Anschluss die Kehrtwende und stellten über zwei schöne Mini-Serien in der 19. Minute den 7:7 Ausgleich her. Gerade in dieser Spielphase merkte man, dass man auch als Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit besseren Mannschaften mithalten kann. Danach waren es wiederum die Du/Schi’s die uns klar unsere Grenzen aufzeigten. Ohne große Müh und Not zogen diese kontinuierlich bis zum Pausenpfiff auf 9:15 weg.
Durchschlagkräftiger Angriff wo bist du…

Nach der Verschnaufpause, in welcher wir uns vorgenommen hatten unseren etwas mauen Angriff auszubauen, konnten wir noch ein letztes Mal auf 5 Tore „herankommen“ ehe wir klang und sanglos unter gingen. Binnen 5 Minuten konnte der Gegner auf 10 Tore (10:20) davon ziehen, ehe wir wieder einen Ball über einen 7m hinter die Torlinie verfrachten konnten. Du/Schi spielte locker runter, während wir kein probates Mittel gegen die defensive Abwehrformation des Gegners fanden. Somit war das Spiel bereits 7 Minuten nach dem Wiederanpfiff entschieden und die erhoffte Pokal-Überraschung blieb aus.
Endstand nach Abpfiff: 19:32 und ein verdienter 13 Tore Vorsprung für den Gegner

Es spielten: A. Herrmann, P. Anton (2), L. Daub (5/2), T. Sattel (2/2), F. Daub (1), S. Scherer (1), P. Ehmer (2), D. Heintz (3), N. Ziegler (2), S. Marz (1).