mC-Jugend: Heimniederlage zum Rückrundenauftakt 26:41 (11:21)

Arena Reblandhalle.

Der Jahresabschluss war gleichzeitig der Start in die Rückrunde  der Pfalzliga. Die Stimmung war gut. Wir hatten uns im Training auf die Schnelligkeit der Offenbacher eingestellt, von der wir noch zum Start der Saison 19/20 überrumpelt wurden. Endlich sollt ein Sieg her, doch es vielen Tore wie am Fließband.

Es dauerte verhältnismäßig lange, bis wir zum ersten Torerfolg kamen. Über ein 1:3 ließen wir komplett den Faden abreißen und Offenbach nutzte unsere Nachlässigkeiten konsequent aus. Bereits nach 10 Minuten führten Offenbach verdient mit 3:11. Wir berappelten uns und konnten auf 6:12 verkürzen. Vor allem über „einfache“ Aktionen kamen wir zum Torerfolg. Laufen mit & ohne Ball. Der Faden, welcher scheinbar gefunden wurde, wurde wiederum verloren. Wer die Angriffsleistung der Gäste kennt, der kann sich vorstellen war passiert. Binnen 3 Minuten hatte Offenbach den alten 8 Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Immer wieder schaffte es der Mittespieler Lücken aufzureißen und seine Nebenspieler gekonnt in Szene zu setzen. Somit gingen die Jungs mit einer mächtigen Hypothek von 10 Toren Rückstand in die Pause.

Noch war aber genug Zeit aufzuholen. Nicht nachgeben war das Motto.

Die nächsten 15 Minuten entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel. KEINE der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen oder eine kleine Serie zu starten. Die Jungs hielten klasse dagegen. Tor Kirrweiler – Tor Offenbach. Auch der Debütant machte seine Sache hervorragend und konnte 3 Tore erzielen. Der Spielbericht ließt sich spannend. Die letzten 10 Minuten gehörten nun wieder ganz den Gästen. Angetrieben durch den besagten Mittespieler (mit 18 Toren bester Werfer) zog Offenbach nun das Tempo wieder an. Mit der Schlusssirene erzielte Offenbach das 41. Tor zum Endstand.

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); F. Hartard (TW); F: Ahrens (1); H. Müller (6); X. Kontschak (1/1); L. Seyler (4); M. Kauth; L. Schreieck (5); P. Pacharzina (2); C. Klein (1); M. Leßlauer (2); J. Färber (1); N. Ullrich (3)

Sieger: TV Offenbach [26:41 (11:21)]

Spielverlauf: 3:9 (10. Min); 9:18 (20. Min); 16:25 (30.Min); 22:32 (40. Min); 26:41 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 1x V/ 2x H – TV O: 2x V
7m: TV – K: 1/1 – TV D: 2/2