Herren 2: Sieg zum Start in die Rückrunde in Dahn 18:26 (7:11)

Sportzentrum Dahn.

Ja wer kennt es nicht. Sonntag nachmittag, Couch-Time. Doch anstatt sich einen bequemen Nachmittag zu machen, muss man erst mal eine halbe Weltreise antreten. Im ersten Spiel der Saison 19/20 hatten wir Dahn zum Abendbrot verputzt (31:15), doch dass die Jungs auch Handball im Blut haben zeigten ungefährdete, beachtliche Siege gegen unsere Sorgengegner Heiligenstein und Landau. Wundertüte war also angesagt.

Die erste Halbzeit war auf keinen Fall torreich. Von Anfang an spielten wir im Angriff wie Kaugummi, die Leichtigkeit fehlte vollends. Schnelle Angriffe sollten uns auf die Siegerstraße bringen, brachten uns jedoch in mancher Situation an den Rand des (Nerven)Abgrunds. Nachdem wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der 5. Minute auf 1:3 erhöhen konnten, schaffte Dahn innerhalb der nächsten 7 Minuten den Ausgleich beim Stand von 4:4 (12. Min) zu erzielen. Es plätscherte die nächsten Spielzüge nur vor sich hin. Schön anzusehen war anders. Beim Stand von 5:5 in der 17. Minute sollte es aber das letzte Mal sein, dass Dahn die Chance hatte, in Führung zu gehen. Als wäre ein Knoten geplatzt konnten wir uns bis zur 23. Minute auf 6:9 durch Kombinationsangriff ein kleines Polster verschaffen und dies bis zur Pause auf 7:11 ausbauen. Man bedenke dass in 7 Minuten nur 3 Tore gefallen sind. Gute Abwehr also oder doch struddeliger Angriff?

Eher letzteres. Zu viele leichtsinnige Bälle verworfen und ein eher mangelnden Rückzugsverhalten. Den schnellen Außen wurden die Tore quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Dies galt es abzustellen.

Als hätten wir in der Halbzeitpause gar keine Marschroute angesprochen passierte genau das Gegenteil. Noch überhastetere Angriffe als in Durchgang eins. Nun wurden die Tore auf dem Goldtablett serviert. Einzig dem bärenstarken Torwart, welcher nach der Pause 3 Gegenstöße in Folge parierte, war es zu verdanken, dass wir unseren Vorsprung behielten. Nach dieser Schockstarre lief nun auch endlich unser Angriffsmotor runder. Bis zur 38. Minute hatten wir uns ein komfortables 6 Tore Polster (10:16) erspielt. Auch die Abwehr funktionierte besser. selbst in doppelter Unterzahl in der 51. Minute gelang den Sportfreunden aus Dahn kein Tor. Während die Angriffe der Dahner mit fortschreiten der Spieldauer immer konzeptloser wurden, spielten wir unsere Partie sicher herunter und konnten am Ende einen verdienten Sieg, nach einem sprichwörtlichen Kraftakt, mit nach Hause nehmen.

Für den TV – K:
J. Matow (TW); P. Anton; L. Daub (8/3); T. Sattel, F. Daub (6/3); S. Scherer (1); P. Ehmer (2); N. Ziegler (2); M. Ohmer (5/1); S. Marz (2)

Sieger: TV Kirrweiler [18:26 (7:11)]

Spielverlauf: 3:4 (10. Min); 5:7 (20. Min); 7:11 (30. Min); 11:16 (40. Min); 14:19 (50. Min); 18:26 (60. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 3x V/ 5x H – TV D: 3x V / 4x H
7m: TV – K: 9/7 – TV D: 3/3