mB-Jugend: Auswärtssieg in Kandel 12:37 (3:23)

Kandel. Am Sonntag, den 14.11., trat die mB zum dritten Mal in Folge auswärts an. Gegen die mB des TSV Kandel wollte man von Anfang an konsequent in der Deckung arbeiten, und im Angriff die Chancen besser nutzen als im letzten Spiel.

Dies gelang speziell in der ersten Hälfte voll und ganz, so dass bereits früh in der ersten Halbzeit ein 2-stelliger Vorsprung erspielt werden konnte.

Aufgrund des bereits früh herausgespielten Vorsprungs konnte durchgewechselt werden, und teilweise wurden Spieler auch mal auf „ungewohnten“ Positionen eingesetzt, die sie sonst so nicht spielen. In der zweiten Hälfte wurde dadurch der Spielfluß zwar etwas gehemmt, aber trotzdem konnte der Vorsprung bis zum Schlusspfiff immer deutlicher ausgebaut werden.

Begünstigt wurde der deutliche Sieg auch dadurch, dass der TSV Kandel eine körperlich unterlege Mannschaft aufbieten mußte, die durch einige C-Jugendliche ergänzt wurde. Trotzdem wehrten sie sich bis zum Schlusspfiff, und zeigten eine respektable Leistung.

Am nächsten Samstag steht dann endlich das erste Heimspiel in Kirrweiler an. Um 17 Uhr geht es gegen die mB der SKG Grethen. Ziel der Mannschaft wird es sein alles daran zu setzen mit einem Heimsieg die gute Tabellenposition zu festigen, und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen.

Es spielten: Thorben (TW), Felix, Xaver, Nicolas, Hugo, Philipp, Falk, Tobias, Christoph, Filip